Mi., 08.07.2015 , 15:44 Uhr

Bayernstar Frank Ribéry weiter verletzt

Flügelspieler Franck Ribéry wird dem FC Bayern München weiter verletzt fehlen. Nach einer Untersuchung seines Sprunggelenks ist der Zeitpunkt seienr Rückkehr weiter offen.

 

Wie die „Sport Bild“ berichtet, ergab eine Untersuchung des Sprunggelenks von Franck Ribéry in der vergangenen Woche, dass es weiter geschont werden muss. Bei seinen Eltern in Boulogne-sur-Mer versuche der Fußball-Profi den Kopf freizubekommen. Seit Mitte März fehlt der Franzose dem FC Bayern München, der Zeitpunkt seiner Rückkehr ist offen. „Ich weiß, dass mich nichts außer dieser Verletzung aufhalten kann“, sagte Ribéry der Sportzeitschrift. „Wenn ich fit bin, werde ich auch spielen.“ Ribéry kam in der vergangenen Saison in 23 Bayern-Partien zum Einsatz und erzielte dabei neun Treffer.

 

 

„Ich will nicht hören, wie lange es mit der Verletzung dauert“, erklärte Guardiola, der auch beim Münchner Trainingsauftakt auf den Ausnahmekönner verzichten musste. „Er wird zurückkommen, aber ich weiß nicht wann. Die erste Idee war vier, fünf Tage. Jetzt ist er immer noch verletzt.“ Mit trauriger Miene war Ribéry fernab der schwitzenden Kollegen mit Krücken und Gips am rechten Fuß zu sehen, als die die Trainingsarbeit wieder aufnahmen. „Wir müssen ihm helfen. Es ist eine harte Periode für ihn. Er ist ein Kämpfer. Er hat alles gemacht, alles gemacht, umso schnell wie möglich mit der Mannschaft zurückgekommen“, sagte Guardiola.

 

 

Die Verletzungen von Arjen Robben, der wieder im Training ist, und Ribéry in der vergangenen Saison waren auch ein Grund für die Münchner, Douglas Costa von Schachtjor Donezk zu verpflichten. Der Brasilianer, für den die Münchner 30 Millionen Euro Ablöse bezahlten, soll die Möglichkeiten auf dem Flügel erhöhen.

 

dpa

Fc abyern München Franck Rib Fußball Guardiola roben Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Gemeinsames Fußballerlebnis für Münchner Fans n der heutigen Zeit suchen viele Fans nach Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für den Fußball kostengünstig zu erleben. Eine beliebte Methode ist das Abo teilen. Diese Strategie erlaubt es Gruppen von Freunden oder Familien, die Gebühren für Streaming-Dienste aufzuteilen und dadurch erhebliche Kosten einzusparen. Erlebe Fußball neu: Teile DAZN mit Sharingful Fußball begeistert Millionen von Menschen 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg