Mo., 11.12.2017 , 09:51 Uhr

Bein in Tür eingeklemmt - Bus schleift Schüler mit

Ein Kind ist in München von der Tür eines Linienbusses eingeklemmt und rund 50 Meter weit mitgeschleift worden. Der Junge kam mit dem Schrecken und leichten Verletzungen davon.

 

Der Unfall spielte sich in einem sogenannten Bus-Zug ab, einem Bus mit Anhänger für weitere Fahrgäste. Der 13-Jährige hatte an einer Haltestelle den Anhänger kurz verlassen, um andere Fahrgäste aussteigen zu lassen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Als er wieder einsteigen wollte, schlossen sich die automatischen Türen und klemmten ein Bein des Schülers ein. Der Busfahrer bemerkte das Geschehen im Anhänger seines Busses nicht und fuhr los.

 

Der aus dem Bus hängende Schüler wurde etwa 50 Meter mitgeschleift. Mehrere Fährgäste im Anhänger versuchten, die Tür von innen aufzudrücken, andere betätigten einen Notrufknopf, der ein Signal beim Fahrer im vorausfahrenden Bus auslöste. Beim Versuch die Türen aufzudrücken, zerbarsten die Glastüren.

 

Der Schüler blieb zunächst auf der Fahrbahn liegen und schleppte sich dann zum Grünstreifen. Ein Rettungswagen brachte den leichtverletzten Jungen nach dem Unfall am Freitag in ein Krankenhaus.

 

Der Bus-Zug wurde zur technischen Begutachtung sicher-gestellt.Die Ermittlungen des Unfallkommandos dauern an.

 

dpa/pm

Bus Schüler

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten