Mi., 04.12.2013 , 08:48 Uhr

Berg am Laim: Taxi aufgebrochen

Mittwochmorgen um 4:45 Uhr hat ein 65-jähriger Taxifahrer entdeckt, dass sein in einer Tiefgarage geparktes Taxi aufgebrochen wurde. Die Seitenscheibe war eingeschlagen, aus der beschädigten Mittelkonsole konnte der Ganove Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro entwenden. Der Sachschaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt.
Wie der Täter in die Tiefgarage gelangen konnte, ist noch nicht geklärt.

Tipps der Polizei

Ein Auto ist kein Tresor, Diebe, bzw. Autoaufbrecher interessieren sich für Wertgegenstände in Fahrzeugen. Lassen sie deshalb nicht Handtasche, Geldbörse, Schlüssel, Handy u. ä. im Fahrzeug zurück. Die Täter haben es im Übrigen besonders auf mobile Navigationsgeräte abgesehen. Diese Geräte sind meist nicht vom Versicherungsschutz erfasst, so dass Sie im
Diebstahlsfall keine Entschädigung erhalten. Geben Sie den Tätern daher keine Chance – stecken Sie das Gerät ab und nehmen Sie es mit – die paar Sekunden lohnen sich.
Wie können Sie sich und andere noch schützen?
Notieren Sie verdächtige Feststellungen (Aussehen der Person/en, Fahrzeug, Kennzeichen) und informieren Sie uns sofort unter Notruf „110“.
mh / Polizei

Auto Berg am Laim Einbruch Taxi

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –