Mo., 25.06.2018 , 13:45 Uhr

Betrunkener fällt ins Gleis und wird von U-Bahn überrollt

Am Sonntagmorgen ist laut Polizeiangaben ein betrunkener 24-jähriger an der Haltestelle Giselastraße ins U-Bahngleis gestürzt und von einer U-Bahn überrollt worden. Der junge Mann überlebte den Unfall, verlor allerdings einen Teil seines Beins.

 

Am Sonntag betrat ein 24-jähriger Münchner den Bahnsteig im U-Bahnhof Giselastraße. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung bewegte sich der Mann sehr schwankend am Bahngleis. Möglicherweise hielt er den weißen Sicherheitsstreifen am Gleisbereich für eine Sitzbank und versuchte sich dort zu setzen. Bei diesem Versuch stürzte er in den Gleisbereich.

 

Ein 49-jähriger U-Bahnfahrer konnte seinen Zug nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollte den betrunkenen Mann. Der 24-Jährige wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn zu einer Notoperation in ein Münchner Krankenhaus, wo ihm ein Teil seines Beins amputiert werden musste. Der U-Bahnfahrer erlitt einen Schock. Die Fahrgäste der U-Bahn blieben unverletzt. Durch die Rettung des Verletzten wurde der Zugverkehr auf der Linie U6 für die Dauer von etwa 1,5 Stunden eingestellt.

Amputation Betrunkener Gleise U-Bahn

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Wie Websitebaukästen technische Hürden beim Erstellen einer eigenen Seite senken Wenn Sie erstmals einen eigenen Internetauftritt planen, begegnen Ihnen oft Begriffe wie Hosting, SSL, Design oder Responsivität. Ein Homepage Baukasten ermöglicht Ihnen, eine Webseite ohne umfangreiche technische Kenntnisse oder komplizierte Softwareinstallationen zu gestalten und mit wenigen Klicks online zu stellen. Der unkomplizierte Zugang ist insbesondere für Einsteiger hilfreich, da viele technische Aufgaben automatisch im Hintergrund 12.03.2026 Wir schicken Euch ins Konzert! Erlebt das Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov mit Ihrer Virtuoso Gala Es ist wieder so weit: Das weltweit gefeierte Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov ist erneut live in seiner Heimatstadt München zu erleben – dieses Mal mit einer VIRTUOSO GALA am 17. März in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München,  mit Stargast Benedict Kloeckner! Es erwartet Euch ein einzigartiger Gala-Abend mit virtuosen Juwelen der Romantik u.a. von Paganini, 08.03.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 06.03.2026 Dauerhafte Haarentfernung im Realitätscheck: Was Ergebnisse wirklich stabil hält