Mo., 27.01.2014 , 10:06 Uhr

Bierflasche gegen Stirn - Festnahme

Am Sonntagmorgen gegen 1:55 Uhr ist ein 48-jähriger aus Aubing mit einem 35-jährigen Kenianer in Streit geraten. Am Mittelsteig des Hauptbahnhofs fotografierte der Aubinger hobbymäßig die Bahnanlage mit seinem Mobiltelefon. Der Kenianer bezog die Fotoaufnahmen aber auf sich und stellte den Aubinger zur Rede. Nachdem dieser versicherte, dass es sich nur um Hobbyaufnahmen handle, spuckte der Kenianer dem Aubinger ins Gesicht.   Dieser ohrfeigte daraufhin den Kenianer, der wiederrum nun mit einer geschlossenen Bierflasche dem Aubinger gegen die Stirn schlug und schließlich flüchtete.

Puchheimerin alarmiert Bundespolizei

Eine 35-jährige Frau aus Puchheim hatte den Vorfall beobachtet und die Bundespolizei verständigt. Zudem leistete die Erste Hilfe bei dem Aubinger, bis Rettungskräfte ihn versorgen konnten. Eine Streife der Landespolizei konnte den Afrikaner wenig später auf dem Bahnhofsvorplatz stellen und festnehmen.
Als der 35-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Blut- und Toxikologischen Untersuchung verbracht werden sollte, leistete er Beamten der Bundespolizei Widerstand – dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Der Kenianer wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
mh / Bundespolizei

Aubinger Bierflasche Bundespolizei Hauptbahnhof Kenianer Schlägerei

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 04.02.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 29.01.2026 Aus Bayern in die Schweiz: Was vor dem Umzug unbedingt zu beachten ist Die Schweiz zieht seit Jahren viele Menschen aus Bayern an. Nähe zur Heimat, attraktive Arbeitsbedingungen und eine hohe Lebensqualität machen den Schritt über die Grenze besonders für Fachkräfte interessant. Gleichzeitig wird der Umzug häufig unterschätzt, denn rechtliche Vorgaben, Fristen und organisatorische Details unterscheiden sich deutlich von denen in Deutschland. Wer unvorbereitet startet, riskiert unnötige Verzögerungen