Mi, 08.02.2017 , 09:50 Uhr

Bilanz der Polizei nach Großrazzia bei Reichsbürgern

Wie von münchen.tv am Dienstag berichtet, durchsuchten gestern rund 300 Einsatzkräfte der Polizei in drei Bundesländern 15 Wohn- und Geschäftsadressen von insgesamt 16 Tatverdächtigen wegen des dringenden Verdachtes der banden- und gewerbsmäßig begangenen Urkundenfälschung und Amtsanmaßung, besser bekannt als „Reichsbürger“.

 

Im „Hauptdurchsuchungsobjekt“ der Kripo Erding stießen die Beamten nicht nur auf die erwarteten zwei Beschuldigten, sondern auch auf einen 50-jährigen Mann, der offensichtlich ohne Anmeldung in dem Anwesen wohnte. Im ersten Stock des Hauses stellten die Einsatzkräfte zahlreiche Dokumente, Urkunden-Formulare und Speichermedien sicher. Zudem wurden mehrere tausend Euro Bargeld gefunden, die mutmaßlich aus Gebühren und Steuereinnahmen stammen.

 

Die bundesweite Durchsuchungen, wurden am gestrigen Dienstag gegen 17.00 Uhr abgeschlossen und verliefen größtenteils ohne Vorkommnisse. „Die von der Durchsuchung und Sicherstellung Betroffenen verhielten sich kooperativ“, so die Polizei.

 

In einem der Durchsuchten Wohnungen im Landkreis Haßberge, setzte sich der 51 jährige Bewohner jedoch zur Wehr. Bei der Durchsuchung fanden Beamte schließlich eine Schreckschusswaffe, die offensichtlich manipuliert war. Der Revolver mit 44 Patronen Munition wurden sichergestellt.

 

 

Bei einer weiteren Durchsuchung fanden die Polizeibeamten eine „Reichsbürgerfahne“, die zusammen mit einem PC, mehreren Mobiltelefonen und diversen Speichermedien zur Auswertung sichergestellt wurden. Der Beschuldigte besaß zwei PTB-Schreckschusswaffen, die zur waffenrechtlichen Prüfung eingezogen wurden.

 

 

 

Polizeipräsidium Oberbayern Nord

sk

 

 

 

BRDigung Erding festnahmen Polizei Polizeipräsidium Oberbayern Nord Reichsbürger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht