Mi., 26.02.2014 , 09:03 Uhr

Bundespolizei betreut entlaufenen Hund

Auf der Jagd nach einem Eichhörnchen – Ein Triebfahrzeugführer hatte am Dienstagmittag den entlaufenden Mischlingshund Maxi im Gleisbett aufgelesen. Der 21-Jährige war gegen 11:00 Uhr mit der S7 stadteinwärts unterwegs, als er das Tier in der Nähe des S-Bahnhaltepunktes Baierbrunn bemerkte. Der Fahrzeugführer leitete eine Schnellbremsung ein um einen Zusammenstoß zu verhindern und konnte den zutraulichen Hund auflesen.Da nicht ersichtlich war, wem oder wohin der Hund gehörte, nahm er den weißen, mittelgroßen Mischling im Führerhaus mit bis zum Ostbahnhof. Dort übergab er ihn an eine Diensthundeführerin der Bundespolizei.

Aufgrund einer Hundemarke und einer Handynummer am Halsband wurde das Herrchen schnell ermittelt. Nachforschungen ergaben, dass Maxi seinem 51-jährigen Besitzer aus Pöcking aus dessen Auto in der Nähe des Bahnhofes Baierbrunn entlaufen war, als der Mann Ladegeschäfte erledigte.

Am Revier am Ostbahnhof holte der 51-Jährige seinen Hund wenig später ab. Nachdem sich Maxi widerstandlos festnehmen lies und durch die Schnellbremsung niemand verletzt wurde und es auch zu keinerlei Verspätungen kam, werden auf sein Herrchen wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr kaum straf- oder zivilrechtliche Folgen zukommen.

rr/Bundespolizei

Baierbrunn Bundespolizei entlaufener Hund München S7

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit