Mo, 25.11.2013 , 12:56 Uhr

Bundespolizei deckt Schleusung am Flughafen auf!

Mit verfälschten italienischen Identitätskarten hat gestern (24. November) ein albanisches Brüderpaar versucht, die Bundespolizisten bei der Ausreisekontrolle nach London zu überlisten. Die Beamten aber erkannten den Schwindel und deckten eine Schleusung auf. Die Männer hatten etwa 4.500 Euro für das komplette Schleusungspaket bezahlt.

Die 17 und 27 Jahre alten Männer legten bei der Passkontrolle italienische Identitätskarten vor. Die Bundespolizisten überprüften die Dokumente und fanden heraus, dass die Lichtbilder ausgetauscht worden waren. Die Beamten nahmen die Albaner wegen des Verdachts der Urkundenfälschung vorläufig fest.


Bei der Vernehmung verweigerte der Jüngere der beiden die Aussage, der Ältere aber plauderte frei von der Leber weg. Er erklärte den Beamten, ein ihm unbekannter Landsmann habe gegen Bezahlung von 4.500 Euro die komplette „Reise“ organisiert. Der erste Kontakt zu dem Unbekannten sei vor einiger Zeit in Verona zustande gekommen. Später habe er den Mann noch einmal in Albanien getroffen, wo dieser ihn über den Ablauf der Schleusung aufklärte und ihm Flugtickets nach Verona übergab. In Verona angekommen, seien der 27-Jährige und sein Bruder in einer Pension untergebracht worden. Nach drei Tagen habe ein weiterer Unbekannter ihnen die gefälschten Identitätskarten und die Flugtickets übergeben. Anschließend habe dieser das Geld kassiert und sie in einen Bus nach Deutschland gesetzt. Sogar eine Abholung am Flughafen in London sei im Preis inbegriffen gewesen.


An einem Busbahnhof in München angekommen, habe er zusammen mit seinem Bruder die S-Bahn zum Flughafen genommen. Hier haben die Bundesbeamten die Albaner gestern Abend bei deren Ausreise nach London festgenommen.

Die Bundespolizisten zeigten die Männer wegen Urkundenfälschung, unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthalts an. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen schickten die Beamten die beiden Albaner heute Morgen zurück in ihre Heimat.

 

cb

Bundespolizei Flughafen gefälschte ausweise
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie