Mo, 23.02.2015 , 12:20 Uhr

Bundespolizistin Carina Vogt holt Doppel-Gold in Schweden

Carina Vogt lässt ihrem Olympia-Gold im Vorjahr zwei erste Plätze bei der Weltmeisterschaft in Falun/Schweden folgen. In der Mixed-​Mannschaft mit Katharina Althaus, Richard Freitag und Severin Freund zeigt die 23-Jährige einen starken Wettkampf. Freund überragt alle.

Falun/München – Für Carina Vogt geht der Wahnsinn weiter. So viele Großereignisse hat die 23-Jährige Skispringerin noch gar nicht hinter sich, doch fast alle wichtigen Titel hat sie bereits. Nach ihrem Überraschungserfolg in Sotchi vor rund einem Jahr, der ihr den ersten Olympiasieg einer Skisprung-Frau überhaupt brachte, fliegt Vogt auch im schwedischen Falun allen davon.

 

Am vergangenen Freitag  setzte sie im Einzel auf der Normalschanze das erste Ausrufezeichen, als sie mit Weiten von 91,5 und 92 Metern ihre Dauerrivalinnen, die Japanerin Yuki Ito und Österreicherin Daniela Iraschko-Stolz, hinter sich ließ. „Es ist wieder etwas fast Unmögliches passiert, unglaublich. Ich hatte nach dem ersten Durchgang vier Punkte Rückstand und hätte nicht gedacht, dass es noch reicht“, sagte Vogt unmittelbar nach dem Springen in der ARD.

 

Freund überragt Vuelta

 

Mit ihren beiden ersten Weltcupsiegen in dieser Saison und dem WM-Titel im Einzel hat Vogt ihren Überraschungs-Coup aus Russland nun bestätigt. Sie gehört endgültig zur Weltelite.

 

Am gestrigen Sonntag nun, ließ sie eine weitere Goldmedaille folgen. Mit Teamkollegin Katharina Althaus, sowie Richard Freitag und Severin Freund von den Herren hatte die Degenfelderin in der Mixed-Mannschaft mit Sprüngen auf 92 und 93,5 Meter gehörigen Anteil daran, dass sich Deutschland mit 917,9 Punkten vor Norwegen (915,6) und Japan (888,3) durchsetzen konnte. Allerdings zeigte sich alle vier Deutschen extrem konstant. Mit Ausnahme von Severin Freund – der überragte dieses Mal alle. Als Viezeweltmeister im Einzel hielt er Rune Vuelta, der ihn am Vortag noch geschlagen hatte in Schach.

Vogt, die in Bad Endorf ihre Ausbildung zur Bundespolizistin absolviert, hat damit die Maximalausbeute aus dieser Wm herausgeholt. Denn die Damen springen nicht wie die Herren von der Großschanze und auch nicht im Teamwettbewerb.

 

make

Bundespolizei falun Vogt wm
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.