Di., 11.03.2014 , 14:02 Uhr

Busumleitungen zur St.-Patrick's-Day-Parade

Am Sonntag, 16. März muss die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) sechs Buslinien von ca. 12 bis 16 Uhr zeitweise großräumig umleiten. Grund für die Änderungen ist die Parade zum St.-Patrick’s-Day. Während des Umzugs von der Münchner Freiheit zum Odeonsplatz werden die Leopold- und die Ludwigstraße für den Verkehr gesperrt.

 

 

Der MetroBus 53

 

…wird in dieser Zeit über die Belgradstraße zum Scheidplatz umgeleitet. Die Haltestellen Pündterplatz, Bismarckstraße, Münchner Freiheit, Hohenzollernstraße und Friedrichstraße können deswegen nicht bedient werden. Diese Haltestellen lässt auch der ebenfalls umgeleitete StadtBus 144 aus; zusätzlich entfällt bei dieser Linie die Haltestelle Potsdamer Straße in Fahrtrichtung Ackermannbogen.

 
Beim MetroBus 54

 

…entfällt der Abschnitt Am Tucherpark – Münchner Freiheit. Die Busse fahren stattdessen über den Isarring zum Scheidplatz. Alle Haltestellen auf der Umleitungsstrecke werden mitbedient.

 

 

Der StadtBus 100 (MVG Museenlinie)

 

…verkehrt durch den Altstadtringtunnel. Die Haltestellen Königinstraße (in Richtung Ostbahnhof), Von-der-Tann-Straße, Odeonsplatz, Oskar-von-Miller-Ring und Amalienstraße können nicht bedient werden. Beim StadtBus 142 entfällt der Halt an der Münchner Freiheit.

 

 

Der StadtBus 154

 

…umfährt den gesperrten Bereich großräumig: Alle Haltestellen zwischen Tivolistraße und Türkenstraße entfallen. Die Haltestelle Schellingstraße wird nur in Fahrtrichtung Nordbad bedient.

 

 

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Umleitungen. Informationen gibt es auch im Internet unter www.mvg.de.

 

 

 

jn / mvg

Bus MVG St. Patrick´s Day

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Die KI-Revolution in München: Wie lokale Unternehmen jetzt die Weichen für die Zukunft stellen Künstliche Intelligenz hat das Stadium eines reinen Schlagworts längst verlassen und ist zu einem entscheidenden Wirtschaftsfaktor geworden, gerade hier im Herzen des „Isar Valley“. Für Münchner Unternehmen, vom etablierten Mittelständler bis zum agilen Start-up, ist KI keine ferne Zukunftsvision mehr, sondern ein konkretes Werkzeug zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Die Technologie durchdringt sämtliche Branchen und verändert 18.06.2026 Erst die Strategie, dann die Kamera: Was ein Unternehmensvideo in München wirklich erfolgreich macht Bewegtbild ist in den meisten Münchner Unternehmen angekommen – die Kamera läuft, der Film steht auf der Website, ab und zu erscheint ein Clip auf LinkedIn. Trotzdem bleibt bei vielen ein Gefühl zurück: viel Aufwand, wenig Wirkung. Der Grund liegt selten an der Technik, sondern daran, dass Video oft wie ein einmaliges Deko-Projekt behandelt wird 18.06.2026 Bayerns Sonnen-Gold: Wie Direktinvestments in Solarparks mit Batteriespeicher stabile Renditen sichern Die bayerische Wirtschaft steht vor einer doppelten Herausforderung: der Notwendigkeit einer schnellen und nachhaltigen Energiewende sowie dem Wunsch privater und institutioneller Anleger nach inflationssicheren und wertstabilen Kapitalanlagen. In diesem Spannungsfeld etabliert sich eine Anlageklasse, die beide Anforderungen elegant miteinander verbindet: Direktinvestitionen in Photovoltaikanlagen. Anders als bei anonymen Fonds oder schwankungsanfälligen Aktien handelt es sich hierbei 17.06.2026 Mythos Dubai: Zwischen Luxusleben und strengen Regeln – ein Sicherheitscheck für Auswanderer Dubai fasziniert. Die glitzernde Metropole in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) hat sich in den letzten Jahren zu einem Magneten für Expats aus aller Welt entwickelt, insbesondere für Deutsche. Die Bilder von futuristischer Architektur, luxuriösem Lebensstil und ganzjährigem Sonnenschein prägen die Vorstellung von einem modernen Paradies. Doch hinter der makellosen Fassade stellen sich viele die