Mi., 25.03.2015 , 15:13 Uhr

Christian Ziege tritt als Trainer der SpVgg Unterhaching zurück

Christian Ziege ist überraschend als Trainer bei der SpVgg Unterhaching zurückgetreten. Der Coach hatte sich nach der jüngsten Pleitenserie nicht mehr in der Lage gesehen, den sportlichen Abwärtstrend beim Drittligisten zu stoppen.

 

Vereinsführung wollte Ziege zum Bleiben überreden

 

Am Mittwochabend hat Christian Ziege seinen Entschluss Hachings Präsident Manfred Schwabl in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. „Veränderte Rahmenbedingungen im Verein nehmen mir die Möglichkeit, die von uns gesteckten Ziele zu gewährleisten.“ erklärte Ziege. „Daher habe ich mich dazu entschlossen, vom Posten des Chef-Trainers mit sofortiger Wirkung zurückzutreten. Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen, weil mir der Verein und die Mannschaft am Herzen liegen.“ Die Hachinger Vereinsführung zeigte sich von dem Schritt überrascht. „Ich habe versucht ihn noch umzustimmen, aber respektiere seine Entscheidung, obwohl ich der Meinung bin, dass wir mit ihm die Liga gehalten hätten,“ sagte Präsident Schwabl.

 

Nach einer Niederlagenserie von sieben Spielen ist die Spielvereinigung mittlerweile auf Platz Siebzehn der Tabelle abgerutscht und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung vor einem Nichtabstiegsplatz. Erst letzten Montag hatte sich Ziege mit den Verantwortlichen des Vereins zusammengesetzt und beschlossen die letzten Partien der Saison gemeinsam zu bestreiten. Nun hat sich der 43-Jährige doch zu einem Rücktritt entschlossen. Ein Nachfolger soll derzeit noch nicht feststehen.

 

Rücktritt Trainer Unterhaching Ziege

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten