Di., 28.11.2017 , 12:25 Uhr

Märchenbazar im Schlachthof - der außergewöhnlichste Christkindlmarkt Münchens

Bis zum 30.Dezember verwandelt sich der Viehhof im Schlachthofviertel in einen Märchenbazar. Der Märchenbasar ist ein Christkindlmarkt, der erstmals durch seine ausgefallene Kulisse eine attraktive Alternative zu den üblichen Weihnachtsmärkten bietet.

 

 

München – Einfach mal anders – das ist der Märchenbasar auf dem Viehhof. Zwischen den Backsteinhäusern im Schlachthof stehen nostalgische Zirkuszelte und stimmungsvolle Jahrmarktbauten. In der Mitte des Platzes steht ein ausgemusteter Zugwaggon, der als Bar zu einer gemütlichen „Fahrt“ in der Vorweihnachtszeit einlädt.

 

Lesen Sie auch: München in Weihnachtsstimmung: Die schönsten Christkindlmärkte 2017

 

In den beiden Zirkuszelten läuft täglich ein kostenloses Programm aus Musik, Gesang, Akrobatik, Zauberkunst, Theater und Kabarett. Für die kleinen Besucher gibt es zusätzlich neben Kerzenziehen und Basteln fast täglich eine Märchenstunde, die sie in die Welt der Wunder und Träume entführt. Dazu ein Kasperltheater. Und das beste: Für Kinder ist es kostenlos!

 

 

Der überschaubare Platz lädt ein zum gemütlichen Beisammensein. Es ist romantisch und so anziehend für Singles, Pärchen und Familien gleichermaßen. Auch Musik ist angesagt. Bands aus München, Deutschland und Österreich spielen von Rock bis Elektro alles. „Trotzdem geht der Flair für diejenigen nicht verloren, die es gerne ruhiger möchten“, sagt Ritzenhoff.

 

Natürlich dürfen auf dem Märchenbasar Essen und Trinken nicht ausschließlich gewöhnlich sein: es gibt daher neben Glühwein und Feuerzangenbowle auch Gewürz-Kakao mit Rum und andere heiße Cocktails. Dazu gibt es Veggy-Döner, Kaiserschmarrn, Germknödel und Suppen zu verspeisen. Daneben aber auch Klassiker wie Bratwurst oder Falafel. Ein besonderes Schmankerl ist das Weißwurstfrühstück an jedem Samstag und Sonntag ab 11 Uhr.

 

 

Das ausführliche Programm des Märchenbasars und weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.maerchenbazar.de oder auf Facebook.

 

Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt Märchenbasar im Viehhof München:

30. November bis 30. Dezember 2017

 

 

mk

außergewöhnlich Christkindlmarkt märchenbazar München Schlachthof viehhof wannda Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit