Mo., 09.02.2015 , 10:10 Uhr

Das Parkwunder von Bad Tölz

Einparken ist eine Kunst. In jedem Sinne. Auch ganz besonders kreative Parkleistungen müssen gewürdigt werden. Diese Autofahrerin zum Beispiel – das schafft nicht jeder!

 

Um erstmal Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Wir machen uns über die hier beschriebene „Parkleistung“ nicht lustig. Schließlich war das ja auch gar nicht geparkt – sondern gerutscht! Bei den eisglatten Straßen, die derzeit in und um München so manchen Autofahrer in den Wahnsinn treiben, passiert das ja ständig.

 

Aber ganz von vorne. So ist es passiert:

Eine 25jährige Frau aus Ellbach fuhr am Sonntagmorgen gegen 06.00 Uhr den Maierbräugasteig bergabwärts. Wegen der Schneeglätte kam sie mit ihrem Fiat Punto ins Rutschen und geriet dabei rechtsseitig gegen einen Holzschuppen. Dabei wurde der Pkw gedreht und stand quer zur Straße (siehe beigefügtes Bild)

 

Es entstand nur geringer Fremdschaden in Höhe von ca. 50.– Euro an einem Verkehrsschild und zwei kleine Kratzer in der rückwärtigen Stoßstange.

 

 

Also – eigentlich gar nicht so gravierend. Ob das Auto maßgeblich beschädigt wurde, wissen wir leider nicht. Wir hoffen aber, dass die „Rutscherin“ ihr Auto noch lange weiter fahren kann und auch keine größeren Kosten auf sie warten.

 

Und seien wir mal ehrlich: Wäre es wirklich geparkt gewesen, dann hätte ihr das so schnell niemand nachgemacht!

 

 

jn / Polizei

Bad Tölz Eisglätte Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –