Mi, 08.07.2015 , 15:38 Uhr

Der notorische Ausbrecher „Speedy“ hinterlässt Spuren

Gleich zweimal binnen weniger Tage wurde eine griechische Landschildkröte namens „Speedy“ von der Polizei in Haag in Oberbayern dingfest gemacht. Der gepanzerte Geselle wollte scheinbar die nähere Umgebung seines Zuhauses erkunden und brach mehrfach aus.

 

Die griechische Landschildkröte „Speedy“ wurde innerhalb weniger Tage mehrfach von ihrem Besitzer als „vermisst“ gemeldet. Erst letzten Freitag entdeckte eine Passantin auf einem Parkplatz das vierbeinige, gepanzerte Tier. Die Polizeistation Haag nahm sich dem Ausreißer an. Speedy konnte seinem Besitzer zurückgegeben werden. Die Schildkröte hinterließ der Polizei als Andenken – oder als Rache? – eine „kleine, flüssige Hinterlassenschaft“.

 

Am Montagabend wurde die Schildkröte dann das zweite mal von einem Beamten der Haager Polizei vorgefunden. Der Polizist nahm das Tier über Nacht in seine Obhut und übergab es am nächsten Tag an seinen Besitzer. Diesesmal hinterließ er in dem Kofferraum des Beamten eine weitere Spur, allerdings „von fester Konsistenz“, so der Polizeibericht.

 

Da Speedy nun als „notorischer Ausbrecher“ eingestuft wird, nahm die Polizei sein Gehege in Augenschein. Dabei konnten keine Schwachstellen entdeckt werden. Wie der kleine Racker es immer wieder schafft, aus seinem Gehege zu entfliehen, bleibt uns unerklärlich. Der Besitzer sichert den Beamten übrigens zu, „die Sicherheitsvorkehrungen nochmals zu erhöhen“.

 

Bereits im vergangenen Jahr musste in Germaring eine Landschildkröte, von der Polizei, aus einem Hotel abgeholt werden. Sie wurde in Gewahrsam genommen (siehe Foto).  Weiter tierische Einsätze aus dem letzen Jahr finden sie hier.

 

(Bericht der Polizei/JH)

Ausbrecher kurios Polizei schildkröte Speedy
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 29.01.2024 Tierisch München: Exoten auf der Suche nach einem Zuhause auf Lebenszeit Die Reptilienauffangstation ist eigentlich ein ganz normaler Tierschutzverein – mit besonderen Bewohnern. Denn sie ist ein Zuhause für die Exoten unserer Stadt. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, sie zu schützen, über sie aufzuklären und sie sicher und artgerecht unterzubringen, wenn sie ausgesetzt, abgegeben oder beschlagnahmt wurden. Egal ob Spinnen, Schlangen, Echsen oder Waschbären: 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht