Di, 15.12.2015 , 16:30 Uhr

Die süßesten Tierbabys 2015

Auch im Jahr 2015 gab es im Tierpark Hellabrunn wieder süßen Nachwuchs zu bestaunen. Vom Kängurubaby über ein Nashornjunges bis hin zu kleinen Wasserschweinchen.

 

 


Bei den Flinkwallabys kam dieses Jahr das zwölfte Familienmitglied zur Welt: Das kleine Känguru Paula.


Im Frühling bekam der Zoo besonders viel Nachwuchs:vom Banteng-Jungem über Gazellen-Babys bis hin zu Pelikanküken.


Bei den Waldbisons gab es dieses Jahr ebenfalls Nachwuchs: die beiden Kälbchen Peterle und Päuschen. Wenn sie einmal ausgewachsen sind, werden sie bis zu zwei Meter groß und bis zu einer Tonne schwer sein.


Auch die Drill-Affen haben in diesem Jahr Zuwachs bekommen. Das kleine Äffchen Pinto ist das siebte Mitglied der Drill-Familie.


Die südamerikanischen Mähnenrobben sind selten in europäischen Zoos zu beobachten. Dieses Jahr kamen im Tierpark Hellabrunn gleich drei Seelöwen zur Welt.


Yak-Weibchen Kat war das letzte Kalb der asiatischen Rinderart, das in Hellabrunn im Dezember 2010 zur Welt kam. Jetzt ist sie selbst Mutter geworden und hat bei ihrer Erstlingsgeburt den Yak-Bullen Pedro zur Welt gebracht.


Das Panzernashornbaby ist das bislang einzige 2015 in Menschenhand geborene Panzernashorn-Jungtier weltweit. Lange wurde nach einem Namen für es überlegt, bis es schließlich Puri getauft wurde.


Video: Neu im Tierpark Hellabrunn: Ohrenquallen und Baby-Wasserschweine

Die Wasserschweine des Tierparks haben erst vor kurzem Zuwachs bekommen: Drei kleine Wasserschweinchen Wasserschweinchen. Mit ihnen sind nun insgesamt sechs Wasserschweine im Tierpark zuhause.


Aber nicht nur der Tierpark Hellabrunn hat dieses Jahr Nachwuchs bekommen. Weil sie ihre Mutter verloren hatten, hat die Auffangstation für Reptilien auf dem Riemer Tierheim-Gelände drei gerade mal acht Wochen alte Waschbär-Weibchen aufgenommen.

hellabrunn Jahresrückblick Nachwuchs Tierbabies
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie