Mo, 14.12.2015 , 14:31 Uhr

Diebe schneiden Hosen- und Jackentaschen auf

Am vergangenen Wochenende konnte die Polizei gleich zwei mutmaßliche Diebe festnehmen. Die Diebe sollen ihren Opfern die Hosen- bzw. Jackentasche aufgeschnitten haben, um so an ihre Beute zu gelangen.

 

 

Als die Bundespolizei letztes Wochenende einen 27-jährigen Rumänen am Ostbahnhof kontrollierte, konnte dieser sich nicht ausweisen. Daraufhin durchsuchten die Beamten den Mann nach seinen Ausweispapieren. Stattdessen fanden die Polizisten bei der Durchsuchung mehrere Kredit- und EC-Karten auf, die nicht auf den 27-Jährigen ausgestellt waren.

 

Weitere Ermittlungen ergaben, dass eine der Karten einem 21-Jährigen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau gehört. Diese war ihm am Tag zuvor in der S8 gestohlen worden. Der 21-Jährige war in der Bahn eingeschlafen. Als er vom S-Bahnprüfdienst geweckt wurde, bemerkte er, dass ihm die Hosentasche aufgeschnitten und seine Geldbörse entwendet worden war.

 

Gegen den 27-jährigen Rumänen wird jetzt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

 

 

Am gleichen Abend rief der Sicherheitsdienst eines Schnellrestaurants am Hauptbahnhof München die Bundespolizei. Ersten Ermittlungen zufolge soll dort ein 23-Jähriger aus dem Senegal eine gleichaltrige Frau aus dem Kosovo bestohlen haben. Er soll sich im Schnellrestaurant der Frau genähert und mit einem Schneidewerkzeug die Jackentasche der 23-Jährigen aufgeschlitzt haben. Anschließend soll er das Mobiltelefon entwendet und an eine bisher unbekannte Person übergeben haben.

 

Die Geschädigte bemerkte die aufgerissene Jackentasche und das Fehlen ihres Handys. Da sie den Verdacht hatte, dass die beiden Männer gegenüber etwas damit zu tun haben könnten, verständigte sie ihren Freund sowie die Security des Schnellrestaurants. Daraufhin versuchte der bisher nicht identifizierte Bekannte des 23-Jährigen zu fliehen. Die Geschädigte merkte hierbei, dass er ihr Mobiltelefon in der Hand hielt und konnte es wieder an sich nehmen. Im Anschluss gelang es dem Mann, zu entkommen.

 

Der 23-jährige Senegalese hingegen konnte bis zum Eintreffen der Bundespolizeistreife festgehalten werden. Gegen ihn und seinen unbekannten Begleiter wird nun wegen Diebstahls und Sachbeschädigung ermittelt.

Aufschneiden Diebstahl Raub
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.