Mo, 11.12.2017 , 11:33 Uhr

Drei Drogen-Dealer festgenommen: 200 Gramm Crystal sichergestellt

Der Polizei ist am Wochenende ein Schlag gegen drei Drogenhändler gelungen. Diese sollen unabhängig voneinander große Mengen an Crystal Meth, Kokain und Speed verkauft haben. Bei einem davon, soll es sich sogar um einen Prominenten handeln. Die Drei sitzen nun in Untersuchungshaft.

 

Am Donnerstagmorgen griffen die Beamten zu. Mit richterlichen Durchsuchungsbefehlen ausgestattet, verschafften sich die Beamten Zutritt zu den Wohnungen von drei vermeintlichen Drogendealern. Dort fanden sie stattliche Mengen an Rauschmitteln. Allein in der Wohnung eines 37-jährigen Geschäftsmannes stellten sie etwa 170 Gramm Crystal Meth und obendrein 1.300 Euro in bar sicher.

 

Auch in den beiden anderen Wohnungen wurden die Ermittler fündig. Bei einem 43-jährigen Bäcker fanden sich 10 Gramm Methamphetamin, mehrere Ecstasy-Tabletten und etwa 3.500 Euro. Bei einem 52-jährigen Rentner wurden neben 4.600 Euro Bargeld auch 33 Gramm Methamphetamin, 22 Gramm Kokain sowie Marihuana, Haschisch und 45 Gramm Amphetamin „Speed“ sichergestellt.

 

Dass es sich bei den durchsuchten Personen nicht um bloße Konsumenten gehandelt haben dürfte, vermutet die Polizei nicht nur aufgrund der Drogenfunde. Bei allen Tätern konnten nämlich auch Feinwaagen, Verpackungsmaterialien und schriftliche Aufzeichnungen über Drogen-Deals vorgefunden und sichergestellt werden. Dem Ermittlungsrichter reichte das für einen Haftbefehl.

 

Zusammenhang mit Weidener Crystal-Prozess

 

Wie das Online-Portal onetz.de berichtet, hängen die Durchsuchungen mit dem Geständnis eines 43-jährigen Sprachlehrers aus Weiden in der Oberpfalz zusammen. Dieser wurde im Mai mit rund 100 Gramm Crystal Meth erwischt und daraufhin festgenommen. Der Polizei berichtete er, dass es in München eine rege „Chemsex“-Szene gebe. Diese feiere mehrtägige Sex-Parties unter Einfluss harter Drogen.

 

Lieferant und gleichzeitig Konsument war nach den Aussagen des 43-Jährigen der ebenfalls festgenommene Bäckermeister, in dessen Wohnung einige der Orgien stattgefunden haben sollen. Die Bild berichtet außerdem, dass es sich bei dem 37-jährigen Geschäftsmann um den Dirndl-Schneider Daniel Fendlers handeln soll. Dieser fertigt Outfits für Prominente wie Florian Silbereisen.

Crystal Meth Daniel Fendlers Florian Silbereisen Sex-Partys
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.