Do., 11.12.2014 , 10:30 Uhr

Dreister Diebstahl vom Fahrrad aus - Zeugenaufruf!

Besonders dreist beklaute gestern Abend ein Radfahrer einen Fußgänger – der 43-jährige Mann wurde absichtlich angerempelt, daraufhin fiel sein Rucksack zu Boden. Der verantwortliche Radfahrer hielt sofort an, griff sich den Rucksack und radelte davon. Passiert ist das Ganze zwischen dem Bahnhof Starnberg und dem Landratsamt. Die Polizei bittet um Hinweise.

 

Täterbeschreibung:

 

Männlich, ca. 30 Jahre alt, 180 cm groß, trug eine eng anliegende Jeans und eine dunkle längere Jacke. Auf dem Kopf trug er eine mehrfarbige Mütze, eventuell mit einem Zick-Zack-Muster, mit Bommel. Über das Mountainbike des Täters liegt keine nähere Beschreibung vor.

 

 

Der 43-Jährige blieb bei dem Überfall unverletzt. Im Rucksack befanden sich ein Laptop, ein Fotoapparat und Zubehör für beide Geräte.

 

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldruck hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Überfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 08141 / 612 – 0 zu melden.

 

 

jn / Polizei

Diebstahl Radfahrer Starnberg

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Kater Seppi sucht streichelnde Hände 31.03.2025 Ein neues Zuhause für die Fellnasen aus Starnberg 13.03.2026 Wie Websitebaukästen technische Hürden beim Erstellen einer eigenen Seite senken Wenn Sie erstmals einen eigenen Internetauftritt planen, begegnen Ihnen oft Begriffe wie Hosting, SSL, Design oder Responsivität. Ein Homepage Baukasten ermöglicht Ihnen, eine Webseite ohne umfangreiche technische Kenntnisse oder komplizierte Softwareinstallationen zu gestalten und mit wenigen Klicks online zu stellen. Der unkomplizierte Zugang ist insbesondere für Einsteiger hilfreich, da viele technische Aufgaben automatisch im Hintergrund 12.03.2026 Wir schicken Euch ins Konzert! Erlebt das Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov mit Ihrer Virtuoso Gala Es ist wieder so weit: Das weltweit gefeierte Geschwister-Duo Kirill & Alexandra Troussov ist erneut live in seiner Heimatstadt München zu erleben – dieses Mal mit einer VIRTUOSO GALA am 17. März in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München,  mit Stargast Benedict Kloeckner! Es erwartet Euch ein einzigartiger Gala-Abend mit virtuosen Juwelen der Romantik u.a. von Paganini,