Mo, 15.06.2015 , 12:20 Uhr

Drogentransport? Zoll überprüft Särge

Am Freitag kontrollierte die Polizei nicht nur einen Kleintransporter, sondern auch zwei Särge. Während bei dem Fahrer ein positiver Drogentest durchgeführt wurde, musste der Zoll zwei Särge überprüfen, um einen Drogentransport auszuschließen.

 

 

Vergangenen Freitag erlebten die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Freising einen kuriosen Einsatz. Bei der Kontrolle eines Kleintransporters auf der A9 Richtung Berlin, stellten die Beamten fest, dass es sich um einen Leichentransporter handelte. In diesem sollten zwei Leichen von Italien nach Berlin überführt werden. Bei den beiden Leichen soll es sich um zwei syrische Flüchtlinge gehandelt haben, die im Mittelmeer von Italien ertrunken waren.

 

Als die Polizisten den Fahrer kontrollierten, stellten sie bei dem 53-jährigen Fahrzeuglenker Anzeichen von Drogenkonsum fest. Daraufhin wurde ein Drogentest durchgeführt, der ein positives Ergebnis auf Kokain zu Tage brachte.

 

Daher musste der Italiener mit aufs Revier zu einer Blutentnahme. Zudem wurde der Kleintransporter zum Flughafen München gebracht, um ihn dort kontrollieren zu lassen, da ein Siegel an einem Sarg aufgebrochen war. Daher durchleuchtete der Zoll die beiden Särge, um einen eventuellen Drogentransport ausschließen zu können. Anschließend wurden die beiden Särge zu einem Bestatter in Freising gebracht. Dort sollen die Särge bis zum Weitertransport gekühlt werden.

 

 

Drogen Drogenfund Drogentransport TRansporter zoll
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie