Do., 24.07.2014 , 14:24 Uhr

Dschungelbuch bei Kino, Mond und Sterne

Nachdem die Veranstalter zehn Jahre lang versucht hatten, das OK von Disney zu bekommen, bringen sie zum 20. Jubiläum von „Kino, Mond und Sterne“ im Westpark auf der Seebühne das Dschungelbuch auf die Leinwand.

Mogli bezaubert seit 1967

Dschungel – nicht nur Zauber steckt in diesem Wort, sondern auch die wundersame Geschichte des kleinen Waisenjungen Mogli, der als Baby ausgesetzt und von Baghira, dem Panther, aufgelesen wird. Baghira bringt ihn zu einer Wolfsfamilie, die ihn liebevoll großzieht. Nun ist Mogli ein Junge und soll zu den Menschen zurückkehren, findet sein bester Freund, der schlaue Panther Baghira. Doch davon will sein eigensinniger Schützling nichts wissen und folgt ihm höchst widerwillig. Unterwegs macht er die Bekanntschaft des Beat verrückten und sorglosen Bärs Balu. Er nimmt Mogli unter seine Fittiche und beschützt den Jungen nicht nur vor dem hinterlistigen Affenkönig King „Oh Dubidu“ Louie, sondern er lehrt dem Menschenkind auch den richtigen Hüftschwung und zeigt ihm, wie man leckere Ameisen – probier mal 2, 3, 4 – am besten verzehrt. Doch dann taucht plötzlich Shir Khan, der Tiger auf. Er hasst Menschen und macht sich auf die Jagd nach Mogli.

Disneys Zeichentrickklassiker basiert auf dem Buch von Rudyard Kipling und zählt in Deutschland seit seiner Kino-Premiere im Jahre 1967 zu den erfolgreichsten Filmen der Nachkriegszeit. Die hervorragende Zeichnung der Figuren, die lustigen Charaktere, die rasant-begeisternde Handlung und die mitreißenden Songs vereinen alle Generationen immer wieder aufs Neue.

„Wir bedanken uns mit der Jubiläums-Filmreihe bei unserem unglaublichen Publikum, das uns seit Jahren die Treue hält. Wir haben versucht, die größten Publikumslieblinge ins Programm aufzunehmen. Besonders freut uns, dass wir dieses Jahr endlich DAS DSCHUNGELBUCH zeigen können. Wir sind so stolz, dass wir diesen fürs Kino zurzeit unter Verschluss gehaltenen Schatz im Rahmen unserer Jubiläumsreihe anlässlich unseres 20 jährigen Bestehens zeigen dürfen. Herzlichen Dank Disney“, freut sich Peter Mopils, Veranstalter Kino, Mond & Sterne.

 

Bild Draußen Film Kino Movie Open Air

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten