Fr, 14.09.2018 , 13:22 Uhr

E-Bike-Unfall im Englischen Garten: Alkohol im Spiel

Im Englischen Garten ist es zu einem Unfall zwischen zwei Elektrofahrrädern gekommen. Ein Radler trug dabei schwere Kopfverletzungen davon. Er hatte vor dem Vorfall Alkohol getrunken.

 

Fahrrad fahren in München und Bayern kann mitunter sehr gefährlich sein. Gerade in Großstädten ereignen sich immer wieder teils schwere Unfälle durch Radler und Autos. Der Englische Garten in München hingegen gilt als Paradies für Fahrradfahrer. Weit weg von Abgasen und hupenden Autos lässt es sich hier in aller Ruhe in die Pedale treten.

 

Am Donnerstagabend war dies allerdings anders. Zwei Radlfahrer im Alter von 43 und 49 Jahren waren auf ihren E-Bikes, sogenannten Pedelecs, gegen 19:30 Uhr auf dem Ernst-Petzold-Weg unterwegs. Kurz vor einer Brücke fuhr der 49-Jährige ungebremst auf den vor ihm fahrenden Pedelec-Fahrer auf. Beide stürzten dabei.

 

Der 43-Jährige erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen, während der 49-Jährige schwer am Kopf verletzt wurde. Die beiden Radler trugen keinen Fahrradhelm, der dies, laut Polizei, wohl verhindert hätte. Anscheinend war auch Alkohol im Spiel. Bei dem 49-jährigen Mann stellten die Polizisten eine Alkoholisierung fest.

Alkohol E-Bike Englischer Garten Fahrrad Pedelec

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie