Fr., 04.07.2014 , 15:39 Uhr

Endspurt auf dem Filmfest München

Das Filmfest neigt sich nach mittlerweile acht Festivaltagen langsam dem Ende zu, doch auch an den letzten Tagen werden dem Publikum in der Reihe „Neues Deutsches Fernsehen“ noch einmal zwei Weltpremieren geboten. Unter anderem werden Claudia Michelsen, Michael Rotschopf und Michelle Barthel zur Premiere von „In der Falle“ von Regisseurin Nina Grosse erwartet.

 

Außerdem wird heute Abend (Freitag, 04. Juli) um 20.00 Uhr in der Hochschule für Fernsehen und Film München der Förderpreis Neues Deutsches Kino verliehen. Der mit insgesamt 70.000 Euro dotierte Preis ist gestiftet von der DZ Bank, Bavaria Film und Bayerischer Rundfunk und zeichnet in den Kategorien Regie, Produktion, Drehbuch und Schauspiel die besten Nachwuchsleistungen der Reihe Neues Deutsches Kino des Filmfest München aus.

 

 

Die Termine für heute, Freitag, den 4. Juli 2014, im Überblick:

 
17.00 Uhr, Gasteig Carl-Orff-Saal
Weltpremiere

Polizeiruf 110: Morgengrauen
mit Regisseur Alexander Adolph

 
20.00 Uhr, HFF München
Preisverleihung
Förderpreis Neues Deutsches Kino

 
21.30 Uhr, Rio 1
Weltpremiere
In der Falle
mit Regisseurin Nina Grosse und den Darstellern Claudia Michelsen, Michael Rotschopf, Michelle
Barthel und Werner Wölbern

 

Mehr Informationen zum Münchner Filmfest finden Sie hier.

 

Auch nicht zu verpassen ist das Kinder-Filmfestval. Mit viel Herz und tollen Ideen wird hier Kino für Kinder präsentiert. Alle Infos inklusive Programm dazu gibt es hier.

 

 

Neun Tage lang steht München im Zeichen des Films, wenn Deutschlands größtes Sommerfestival am Freitag (27. Juni) feierlich eröffnet wurde. Neben den Gesellschaftern – dem Freistaat Bayern, der Landeshauptstadt München, dem Bayerischen Rundfunk und der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) – kann das Festival auch 2014 wieder auf rund 40 Partner und Förderer bauen.

 

 

jn / Filmfest München

 

Filmfest München Filmfestival muenchen

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen