Fr., 04.07.2014 , 15:39 Uhr

Endspurt auf dem Filmfest München

Das Filmfest neigt sich nach mittlerweile acht Festivaltagen langsam dem Ende zu, doch auch an den letzten Tagen werden dem Publikum in der Reihe „Neues Deutsches Fernsehen“ noch einmal zwei Weltpremieren geboten. Unter anderem werden Claudia Michelsen, Michael Rotschopf und Michelle Barthel zur Premiere von „In der Falle“ von Regisseurin Nina Grosse erwartet.

 

Außerdem wird heute Abend (Freitag, 04. Juli) um 20.00 Uhr in der Hochschule für Fernsehen und Film München der Förderpreis Neues Deutsches Kino verliehen. Der mit insgesamt 70.000 Euro dotierte Preis ist gestiftet von der DZ Bank, Bavaria Film und Bayerischer Rundfunk und zeichnet in den Kategorien Regie, Produktion, Drehbuch und Schauspiel die besten Nachwuchsleistungen der Reihe Neues Deutsches Kino des Filmfest München aus.

 

 

Die Termine für heute, Freitag, den 4. Juli 2014, im Überblick:

 
17.00 Uhr, Gasteig Carl-Orff-Saal
Weltpremiere

Polizeiruf 110: Morgengrauen
mit Regisseur Alexander Adolph

 
20.00 Uhr, HFF München
Preisverleihung
Förderpreis Neues Deutsches Kino

 
21.30 Uhr, Rio 1
Weltpremiere
In der Falle
mit Regisseurin Nina Grosse und den Darstellern Claudia Michelsen, Michael Rotschopf, Michelle
Barthel und Werner Wölbern

 

Mehr Informationen zum Münchner Filmfest finden Sie hier.

 

Auch nicht zu verpassen ist das Kinder-Filmfestval. Mit viel Herz und tollen Ideen wird hier Kino für Kinder präsentiert. Alle Infos inklusive Programm dazu gibt es hier.

 

 

Neun Tage lang steht München im Zeichen des Films, wenn Deutschlands größtes Sommerfestival am Freitag (27. Juni) feierlich eröffnet wurde. Neben den Gesellschaftern – dem Freistaat Bayern, der Landeshauptstadt München, dem Bayerischen Rundfunk und der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) – kann das Festival auch 2014 wieder auf rund 40 Partner und Förderer bauen.

 

 

jn / Filmfest München

 

Filmfest München Filmfestival muenchen

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 29.01.2026 Aus Bayern in die Schweiz: Was vor dem Umzug unbedingt zu beachten ist Die Schweiz zieht seit Jahren viele Menschen aus Bayern an. Nähe zur Heimat, attraktive Arbeitsbedingungen und eine hohe Lebensqualität machen den Schritt über die Grenze besonders für Fachkräfte interessant. Gleichzeitig wird der Umzug häufig unterschätzt, denn rechtliche Vorgaben, Fristen und organisatorische Details unterscheiden sich deutlich von denen in Deutschland. Wer unvorbereitet startet, riskiert unnötige Verzögerungen 16.01.2026 Eventplanung in der neuen Arbeitswelt: Wie Firmenevents den Wandel erfolgreich gestalten Die Arbeitswelt befindet sich in einem der tiefgreifendsten Umbrüche ihrer Geschichte. Angetrieben durch Digitalisierung, den Wunsch nach Flexibilität und neue Erwartungen von Talenten, definieren Unternehmen ihre Strukturen, Prozesse und vor allem ihre Kultur neu. Konzepte wie Remote Work, hybride Modelle und agiles Projektmanagement sind keine Zukunftsmusik mehr, sondern gelebte Realität. Doch diese neue Freiheit bringt 08.01.2026 Moderne Allgemeinmedizin in München: Warum die hausärztliche Versorgung vor Ort entscheidend ist München wächst, und mit der Stadt wachsen die Ansprüche an eine funktionierende Infrastruktur. Während oft über den Ausbau von öffentlichen Verkehrsmitteln oder Schulen debattiert wird, vollzieht sich im Gesundheitswesen ein stiller, aber fundamentaler Wandel. Die medizinische Versorgungspyramide richtet sich neu aus, und an ihrer Basis steht eine Disziplin, die lange Zeit als bloßer Verteiler von