Fr., 01.02.2019 , 12:45 Uhr

Enthüllt - Wiesnplakat 2019 wurde gewählt

30 Entwürfe standen zur Auswahl. Am Freitag wurden die drei Gewinner-Plakate vorgestellt.

 

In 231 Tagen heißt es auf der Münchner Theresienwiese wieder „O’zapft is“. Alle Oktoberfest-Fans können sich aber  im Februar schon freuen. Denn: das Wiesnplakat 2019 wurde jetzt schon enthüllt.

 

Jedes Jahr auf’s Neue geben sich die Verantwortlichen große Mühe und stecken eine Menge Kreativität und Energie in Design und Motiv des Wiesnplakats. Das Siegermotiv ist dann auf den neuen Plakaten und Info-Broschüren zur Wiesn zu finden. Zudem ziert das Wiesnplakat eine ganze Reihe von Logo-Artikeln, wie beispielsweise den offiziellen Oktoberfestkrug.

 

30 Plakate standen zur engeren Auswahl. Die Fachjury hat sich nun für drei Sieger des Wettbewerbs 2019 entschieden:

 

3. Platz: Kirsten Lauterbach aus München

 

2. Platz: Jörg Lachenmeyer aus Arth

 

Die diesjährige Gewinnerin ist eine echte Münchnerin. Auf den ersten Platz schaffte es der Entwurf von Mirjam Mößmer. Sie erhält ein Preisgeld in Höhe von 2.500€

Und so sieht es aus, das offizielle Wiesnplakat 2019

Oktoberfest Plakatwettbewerb Wiesn Wiesnplakat 2019

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten