Do, 30.04.2015 , 15:29 Uhr

Erding: Autofahrerin bei Zusammenstoß getötet

Erding: Beim Zusammenstoß zweier Autos im oberbayerischen Erding ist am Donnerstag ein 41 Jahre alte Frau getötet worden. Eine Autofahrerin hatte beim Einfahren in eine Kreisstraße den Kleinwagen der 41-Jährigen übersehen.

 

Sie rammte das Fahrzeug, das wiederum gegen ein ebenfalls an der Einmündung stehendes Auto geschleudert wurde. Für die Fahrerin des Kleinwagens kam jede Hilfe zu spät, die beiden anderen Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen. (dpa/lby)

 

Polizeibericht: 

 

Heute Morgen gegen 07.40 Uhr fuhr die Fahrerin eines BMW X 5 nach ersten Erkenntnissen von der St.-Martin-Straße aus ungebremst in die bevorrechtigte Kreisstraße 14 ein. Dabei übersah sie einen dort in Richtung Erding fahrenden Toyota Yaris, so dass der BMW frontal gegen die Fahrerseite des Yaris prallte. Durch die Wucht des Anprall wurde der Yaris gegen einen weiteren Wagen, einen A-Klasse Mercedes geschleudert, der im gegenüberliegenden Einmündungsbereich aus Fahrtrichtung Neuhausen her kommend an der Kreuzung stand.

 

Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin des Yaris im Fahrzeug eingeklemmt und tödlich verletzt. Sie musste mit einem Rettungsspreizer aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die BMW-Fahrerin wurde leicht verletzt, sie wurde ins Erdinger Klinikum eingeliefert. Der Mercedesfahrer zog sich schwerer Verletzungen zu und wurde in ein Münchner Klinikum gebracht.

 

Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf ca. 30000 Euro. Zur Aufnahme des Unfalls, Räumung der Unfallstelle und Bergung der Fahrzeuge musste die Kreisstraße 14 für ca. 3 Stunden komplett gesperrt werden.

 

Erding Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie