Mi, 07.10.2015 , 11:23 Uhr

Erding: Fußgängerin wird von Auto erfasst und stirbt

Erding: In den frühen Morgenstunden ist eine Frau von einem Auto erfasst worden und an ihren schweren Verletzungen verstorben. Die Polizei sucht nach dem tragischen Unfall nach Zeugen.

 

Heute Morgen gegen 06.55 Uhr wurde eine zunächst unbekannte ältere Frau, die sich auf der Fahrbahn der Hohenlindener Straße (Bundesstr. 388) zwischen Einmündung Rennfeldweg (Gärtnerei Ippisch) und Einmündung Ardeostraße befand, von einem Renault Kangoo erfasst, der in Richtung Taufkirchen unterwegs war.

 

Der Wagen erfasste die Frau mit der rechten Frontseite. Durch den Anprall wurde die dunkelgekleidete 88-jährige Frau auf den Grünstreifen neben der  Fahrbahn geschleudert und verstarb dort. Der Fahrer des Kangoo erlitt einen Schock und konnte vorerst noch keine Angaben zum Hergang machen. Er wurde ins Klinikum Erding eingeliefert. Zur Aufklärung des Unfallhergangs werden  Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding zu melden.

 

Von der Staatsanwaltschaft wurde außerdem ein Gutachter beauftragt, ein unfallanalytisches Gutachten zu erstellen. Zur Unfallaufnahme, Bergung und Räumung musste die Fahrbahn bis gegen 09.30 Uhr gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Erding Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht