Mi, 02.03.2016 , 10:18 Uhr

Erholung dahin: Nach Sonne und Meer folgt Haft

Nachdem er eine Geldstrafe in Höhe von 1400 Euro nicht bezahlt hatte, wurde ein 26-jähriger Münchner bei der Einreise nach seinem Dubai-Urlaub am Dienstagvormittag am Flughafen München festgenommen.

 

Wegen eines Drogendeliktes musste der Münchner entweder eine Strafe bezahlen oder ersatzweise für 29 Tage in Haft gehen. Er entschied sich jedoch dafür, seine Strafe zu ignorieren und lieber in den Urlaub nach Dubai zu fliegen. Durch seine Weigerung, die Strafe anzutreten, wurde ein Haftbefehl gegen den Mann ausgestellt. Als der Münchner schließlich bei seiner Rückkehr aus dem Urlaub versuchte einzureisen, wurde er, wie die Bundespolizei mitteilte, von Beamten kontrolliert und der Haftbefehl gegen ihn vollstreckt.

 

Um wieder auf freien Fuß zu gelangen, versuchte der junge Mann die geforderte Summe zu begleichen. Der Urlaub war wohl jedoch zu teuer gewesen, um das ganze geforderte Geld aufbringen zu können, sodass er einen Freund zur Hilfe rufen musste. Dieser beglich die noch fehlende Hälfte der Summe für ihn. Nachdem ihm sein Freund ausgeholfen hatte, konnte der Münchner die Polizeiwache wieder verlassen.

 

Hier finden Sie weitere Polizeimeldungen:

18-Jähriger auf Koks pöbelt in Drogeriemarkt

Vorsicht vor falschen Wasserwerkern! Eindringlinge in der Wohnung einer 86-Jährigen

20-Jähriger auf dem Heimweg von der Diskothek verprügelt und beklaut

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie