Di., 24.04.2018 , 11:58 Uhr

Eröffnung am 17. Mai: So wird Bayerns erster Primark im PEP München

Am Donnerstag, den 17. Mai 2018 eröffnet im PEP in München Bayerns erster Primark. Die Vorbereitungen liegen voll im Zeitplan. In dem 6000m² großen Store wird es 66 Kassen, freies WLAN, Ladestationen für Smartphones und sogar sogenannte Showrooms geben – also Umkleiden, in denen gemeinsam anprobiert werden kann.

 

Bayern bekommt seinen ersten Primark und zwar in der Landeshauptstadt München, besser gesagt im PEP in Neuperlach. Am Donnerstag, den 17. Mai ist die Eröffnung und mit den Vorbereitungen liegen die Verantwortlichen voll im Zeitplan, wie uns ein Sprecher mitteilte. So hat man sich für München für die neuesten und aktuellsten Designs in Sachen Warenpräsentation und Store-Gestaltung entschieden. So soll, wie in anderen Filialen auch, Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, sowie Kosmetik, Accessiores und Homewear (Handtücher, etc.) angeboten werden.

 

Wie man es bereits aus anderen Stores kennt, wird es auch im Primark im PEP viele Kassen geben – 66 an der Zahl – damit die Bezahlung schnell abgewickelt werden kann. Der irische Billigmodeanbeiter, der vor allem bei Jugendlichen wegen seiner moderaten Preise bekannt ist, wird außerdem 67 Einzelumkleiden anbieten. In einem sogenannten Showroom können Freunde aber auch gemeinsam ihre Auswahl anprobieren und sich darüber austauschen (siehe Bilder).

 

 

 

Zusätzlich wird Kunden kostenfreies WLAN angeboten und in drei Sitzecken können Smartphones und Co. aufgeladen werden.

 

Facts: Das wird es im neuen Primark geben:

 

 

Mit der Eröffnung werden außerdem knapp 300 Arbeitsplätze in München geschaffen. Teilweise wird auch noch Personal gesucht. Weitere Infos dazu hier.

 

Im Zuge seiner Erweiterung werden im PEP noch weitere Geschäfte und neue Mieter hinzukommen, denn insgesamt werden dort rund 73 Millionen Euro investiert. Weitere Infos dazu haben wir hier zusammengefasst.

 

Einen Einblick von der Baustelle, haben wir im vergangenen Jahr für Sie gedreht:

PEP Primark

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten