Di, 24.02.2015 , 10:31 Uhr

Fahrausweisautomat mit Axt beschädigt - Aufbruchsversuch gescheitert

Stümperhaft und mit brachialer Gewalt misslang am Montagmorgen (23. Februar) ein Aufbruchsversuch mit einer Axt an einem Fahrausweisautomaten am S-Bahnhaltepunkt Wächterhof.

 
München – Nach Auslösung eines Automatenalarms war eine Streife der Bundespolizei gegen 03:30 Uhr zum S-Bahnhaltepunkt Wächterhof gefahren. Dort angekommen fanden die Beamten am Bahnsteig einen beschädigten Fahrscheinautomaten sowie zurückgelassenes Einbruchswerkzeug. Von dem oder den Tätern fehlte jede Spur.

 
Mit zwei Äxten hatten bislang unbekannte Täter auf die Vorderseite des Automaten eingeschlagen. Dabei wurde die Tür im Bereich des Geldein- bzw. Geldauswurfschlitzes sowie die seitliche Abdeckung stark beschädigt. Die Öffnung des Fahrausweisautomaten gelang nicht. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

 
 

Zeugen gesucht
 

Eine Absuche des Tatortes mittels Diensthund verlief negativ. Der oder die Täter dürften unmittelbar vor Eintreffen der Streife mit einem Pkw geflohen sein. Ermittlungen wegen versuchten schweren Diebstahls wurden eingeleitet.

 

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen am S-Bahnhaltepunkt Wächterhof, dessen Umgebung und Straßenzufahrten wahrgenommen haben. Wer Hinweise zur Aufklärung des Sachverhaltes oder zu dem oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 089/5155500 bei der Bundespolizei zu melden.

 

 

Axt fahrkartenautomat S-Bahn Vandalismus Wächterhof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie