Fr., 08.08.2014 , 13:10 Uhr

Fahrerflucht in Traunstein: Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Unfall

Traunstein: Ein Fahrradfahrer wird von einem PKW erfasst und rund 20 Meter weit in eine Wiese geschleudert. Noch an der Unfallstelle verstirbt der Mann. Der oder die Fahrerin fuhr weiter, ohne sich um ihn zu kümmern.

Update:

Mittlerweile hat sich der Unfallfahrer der Polizei gestellt. Alle Infos dazu lesen Sie hier.  

 

 

Es scheint ein besonders schwerer Fall der Fahrerflucht zu sein. in Tittmoning (Ortsteil Mayerhofen) im Landkreis Traunstein ist gestern Abend (7. August 2014) ein bisher unbekannter Fahrradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann wurde laut Polizeiangebane von einem PKW erfasst und rund 20 Meter weit in eine Wiese geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle, trotz schnellem Eintreffen der Rettungskräfte.

 

Der oder die Fahrer/in hat sich einfach aus dem Staub gemacht.

 

 

 

— original Polizeimeldung —

 

Am Donnerstagabend, 7. August 2014, kam es auf der Kreisstraße TS 16 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Radfahrer wurde von einem Pkw erfasst und dabei getötet. Der oder die Fahrer(in) des beteiligten Pkw flüchtete nach dem Zusammenstoß, die Polizei bitte um Zeugenhinweise!

 

Der Radfahrer fuhr in der Zeit zwischen 21.55 und 22.02 Uhr auf der Kreisstraße TS 16. Kurz nach der Abzweigung nach Mayerhofen wurde er vermutlich von hinten von einem nachfolgenden Pkw erfasst und rund 20 Meter weit in die angrenzende Wiese geschleudert. Der Fahrer oder die Fahrerin des beteiligten Pkw fuhr einfach weiter, ohne sich um den Mann zu kümmern. Obwohl die Rettungskräfte schnell an der Unfallstelle vor Ort waren und noch Wiederbelebungsmaßnahmen einleiteten, starb der Radfahrer am Unfallort.

 

Die Identität des Verstorbenen ist bislang noch nicht bekannt. Der Tote wird wie folgt beschrieben:

 

männlich, etwa 60 – 75 Jahre alt, ca. 165 – 170 cm groß, kräftige bis dicke Figur, Haarkranz; er war bekleidet mit grau-schwarzer Sportbekleidung und trug vermutlich eine Kappe. Unterwegs war der Radfahrer mit einem lilafarbenen-roten Damenrad der Marke „Mars“.  Auffällig ist der hochgezogene Lenker des Fahrrades.

 

Die Polizeiinspektion Laufen nahm sofort die Ermittlungen auf und wurde dabei vor Ort von einem Sachverständigen und Unfallfluchtfahndern unterstützt. Im Zuge der akribisch betriebenen Unfallaufnahme konnten Fahrzeugteile sichergestellt werden, die ganz eindeutig dem unfallverursachenden Pkw zugeordnet werden und  bei der Ermittlung des flüchtigen Fahrzeuges von entscheidender Bedeutung sein können. Nach bisherigen Erkenntnissen sucht die Polizei nach einem:

 

Pkw, der im Frontbereich erheblich beschädigt sein muss. Dem Fahrzeug fehlen der rechte Nebelscheinwerfer und große Teile des Grills. Außerdem könnten Teile der vorderen Beleuchtungseinrichtung und die Windschutz- oder eine Seitenscheibe beschädigt sein.

 

Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise! Jeder Hinweis kann wichtig sein!

 

o   Wer kennt einen Mann, auf den die obige Beschreibung zutrifft?

o   Wer hat ein Fahrzeug gesehen, das die beschriebenen Beschädigungen im Frontbereich aufweist?

o   Wer kann sonst Angaben in diesem Fall machen?

 

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Laufen unter der Telefonnummer 08682/89880 oder an jede andere Polizeidienststelle. 

 

(Foto: Beispielbild)

fahrerflucht Traunstein Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –