Fr, 08.08.2014 , 13:10 Uhr

Fahrerflucht in Traunstein: Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Unfall

Traunstein: Ein Fahrradfahrer wird von einem PKW erfasst und rund 20 Meter weit in eine Wiese geschleudert. Noch an der Unfallstelle verstirbt der Mann. Der oder die Fahrerin fuhr weiter, ohne sich um ihn zu kümmern.

Update:

Mittlerweile hat sich der Unfallfahrer der Polizei gestellt. Alle Infos dazu lesen Sie hier.  

 

 

Es scheint ein besonders schwerer Fall der Fahrerflucht zu sein. in Tittmoning (Ortsteil Mayerhofen) im Landkreis Traunstein ist gestern Abend (7. August 2014) ein bisher unbekannter Fahrradfahrer ums Leben gekommen. Der Mann wurde laut Polizeiangebane von einem PKW erfasst und rund 20 Meter weit in eine Wiese geschleudert. Er verstarb noch an der Unfallstelle, trotz schnellem Eintreffen der Rettungskräfte.

 

Der oder die Fahrer/in hat sich einfach aus dem Staub gemacht.

 

 

 

— original Polizeimeldung —

 

Am Donnerstagabend, 7. August 2014, kam es auf der Kreisstraße TS 16 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Radfahrer wurde von einem Pkw erfasst und dabei getötet. Der oder die Fahrer(in) des beteiligten Pkw flüchtete nach dem Zusammenstoß, die Polizei bitte um Zeugenhinweise!

 

Der Radfahrer fuhr in der Zeit zwischen 21.55 und 22.02 Uhr auf der Kreisstraße TS 16. Kurz nach der Abzweigung nach Mayerhofen wurde er vermutlich von hinten von einem nachfolgenden Pkw erfasst und rund 20 Meter weit in die angrenzende Wiese geschleudert. Der Fahrer oder die Fahrerin des beteiligten Pkw fuhr einfach weiter, ohne sich um den Mann zu kümmern. Obwohl die Rettungskräfte schnell an der Unfallstelle vor Ort waren und noch Wiederbelebungsmaßnahmen einleiteten, starb der Radfahrer am Unfallort.

 

Die Identität des Verstorbenen ist bislang noch nicht bekannt. Der Tote wird wie folgt beschrieben:

 

männlich, etwa 60 – 75 Jahre alt, ca. 165 – 170 cm groß, kräftige bis dicke Figur, Haarkranz; er war bekleidet mit grau-schwarzer Sportbekleidung und trug vermutlich eine Kappe. Unterwegs war der Radfahrer mit einem lilafarbenen-roten Damenrad der Marke „Mars“.  Auffällig ist der hochgezogene Lenker des Fahrrades.

 

Die Polizeiinspektion Laufen nahm sofort die Ermittlungen auf und wurde dabei vor Ort von einem Sachverständigen und Unfallfluchtfahndern unterstützt. Im Zuge der akribisch betriebenen Unfallaufnahme konnten Fahrzeugteile sichergestellt werden, die ganz eindeutig dem unfallverursachenden Pkw zugeordnet werden und  bei der Ermittlung des flüchtigen Fahrzeuges von entscheidender Bedeutung sein können. Nach bisherigen Erkenntnissen sucht die Polizei nach einem:

 

Pkw, der im Frontbereich erheblich beschädigt sein muss. Dem Fahrzeug fehlen der rechte Nebelscheinwerfer und große Teile des Grills. Außerdem könnten Teile der vorderen Beleuchtungseinrichtung und die Windschutz- oder eine Seitenscheibe beschädigt sein.

 

Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise! Jeder Hinweis kann wichtig sein!

 

o   Wer kennt einen Mann, auf den die obige Beschreibung zutrifft?

o   Wer hat ein Fahrzeug gesehen, das die beschriebenen Beschädigungen im Frontbereich aufweist?

o   Wer kann sonst Angaben in diesem Fall machen?

 

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Laufen unter der Telefonnummer 08682/89880 oder an jede andere Polizeidienststelle. 

 

(Foto: Beispielbild)

fahrerflucht Traunstein Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie