Mo, 02.12.2013 , 10:05 Uhr

Fahrerflucht - Zeugenaufruf!

Am Freitag, den 29.11.2013, gegen 23:00 Uhr, fuhr eine 36-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw die Landsberger Straße zunächst stadteinwärts. Auf Höhe der Hausnummer 412a wollte sie auf den Parkplatz des dort ansässigen Schnellrestaurants nach links abbiegen. Dazu hatte sie sich auf dem zweiten Fahrstreifen eingeordnet. Sie musste anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Mit im Fahrzeug saß ihr 8-jähriger Sohn.

Ein bislang unbekannter Fahrer eines dunklen Pkw befuhr die Landsberger Straße zum selben Zeitpunkt ebenfalls stadteinwärts. Aus bisher ungeklärter Ursache nahm der Unbekannte nicht wahr, dass der Pkw vor ihm anhielt und fuhr ungebremst auf das Fahrzeugheck des stehenden Fahrzeugs auf. Der Pkw der Frau wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Ein 19-jähriger Fahrzeugführer, der zu diesem Zeitpunkt die Landsberger Straße stadtauswärts fuhr, hatte keine Möglichkeit mehr dem VW der Frau auszuweichen und prallte frontal in das Heck des gedrehten Fahrzeugs. Der unbekannte Unfallverursacher hielt zunächst an, entfernte sich dann aber unerlaubt vom Unfallort. Sein Fahrzeug müsste erhebliche Beschädigungen an der Front aufweisen und diverse Betriebsflüssigkeiten verlieren.

Mutter und Kind schwer verletzt

Die 36-jährige Frau und ihr 8jähriger Sohn wurden schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Münchener Klinikum zur stationären Behandlung gebracht. Der 19-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs und sein ebenfalls 19-jähriger Beifahrer wurden jeweils leicht verletzt. Es entstand an allen Fahrzeugen erheblicher Sachschaden.
Die Landsberger Straße wurde bis ca. 03:00 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet, trotzdem kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Auswertung von an der Unfallstelle aufgefundenen Spuren ergab, das es sich beim unfallverursachendem und flüchtigem Fahrzeug um einen dunkelblau-metallicfarbenen Pkw-Kombi der Marke Volvo, Typ V 70, handelt.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise zu einem dunkelblaumetallicfarbenen Pkw, Volvo, V 70, welcher an der Fahrzeugfront beschädigt ist, machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Nachtrag

Der Unfallverursacher hat sich zwischenzeitlich der Polizei gestellt.

cb

fahrerflucht landsberger straße schwer verletzt unfallort volvo v 70 Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie