So., 23.02.2014 , 12:20 Uhr

Fasanerie: Überfall auf Bäckerei mit Pistole

Am Freitag gegen 19:45 Uhr ist ein Raubüberfall auf eine Bäckerei in der Feldmochinger Straße verübt worden. Eine 30-jährige Verkäuferin war gerade dabei, den Tresenbereich aufzuräumen. Ein Kunde, der den Laden betreten hatte, verlangte zunächst eine Semmel. Als er diese ausgehändigt bekommen hatte, hielt er der Verkäuferin einen Zettel hin, auf dem er die Herausgabe von Geld forderte. Dabei deutete er auch auf seine Jacke. Dort konnte die Frau deutlich sichtbar eine schwarze Pistole erkennen. Die geschockte Frau händigte dem Täter daraufhin Bargeld aus. In unbekannte Richtung flüchtete der Mann schließlich. Die Verkäuferin erlitt einen schweren Schock.

Täterbeschreibung

Männlich, ca. 170-175 cm groß, Alter unbekannt, dunkler Teint, pockennarbig, schwarze Flecken im Gesicht, er hatte eine Narbe an der rechten Hand bzw. Ringfinger und am kleinen Finger, sprach mit ausländischem Akzent und tiefer Stimme; bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpulli.

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.
mh / Polizei

Bäckerei Fasanerie Feldmochinger Straße Polizei Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 04.02.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 29.01.2026 Aus Bayern in die Schweiz: Was vor dem Umzug unbedingt zu beachten ist Die Schweiz zieht seit Jahren viele Menschen aus Bayern an. Nähe zur Heimat, attraktive Arbeitsbedingungen und eine hohe Lebensqualität machen den Schritt über die Grenze besonders für Fachkräfte interessant. Gleichzeitig wird der Umzug häufig unterschätzt, denn rechtliche Vorgaben, Fristen und organisatorische Details unterscheiden sich deutlich von denen in Deutschland. Wer unvorbereitet startet, riskiert unnötige Verzögerungen