Fr, 09.02.2018 , 10:46 Uhr

Fasching in der Münchner Innenstadt - die Highlights

„München narrisch“ – so heißt die dreitägige Faschingsgaudi in der Münchner Innenstadt. Die ganze Fußgängerzone vom Stachus bis Viktualienmarkt wird vom 11. bis 13. Februar zur Faschings-Partymeile. Faschingsgesellschaften, Tanzgruppen und DJs sorgen für die beste Stimmung beim Straßenfasching.

 

Los geht’s am Sonntag um 10:30 mit einem ausgefallenen Bühnenprogramm und vielen Partybands.

 

Am Rosenmontag sorgen die 95.5-Charivari-Moderatoren und DJs von 12 bis 18 Uhr für Stimmung. Dazwischen geben Faschingsgesellschaften ihre Showacts zum Besten.

Zum Beispiel dabei: Das Olchinger Männerballett. Die Tanzgruppe tritt auf der Bühne am Stachus um 16:30 auf – und zwar zu Musik aus den 70er- und 80er-Jahren. Kann sich sehen lassen!

Spektakulär wird es auch auf dem Marienplatz um 16 Uhr: die  Showtanzgruppe Fun Unlimited. Ihre artistische Show mit Wurf-und Hebefiguren, sowie phantasievolle Kostüme und Choreographien sorgt für den Wow-Effekt.

Den Abschluss tritt der Schleißheimer Narrenrat mit Showtanzgruppen, Garden und dem neuen Männerballet auf der Marienplatz-Bühne auf.

 

 

Am Faschingsdienstag steht dann das Highlight an: der traditionelle Tanz der Marktweiber am Viktualienmarkt.

Außerdem dabei: Jazz-Dance-Einlagen vom TSV Eintracht Karlsfeld – im Piraten-Style.

Natürlich darf auch die Narhalla beim Faschings-Kehraus nicht fehlen – zum Beispiel am Stachus um 16:15.

Für das Finale sorgt dann ein Schlagerstar: Mickie Krause. Er begeistert Jahr für Jahr am Party-Hotspot Mallorca und bringt seine Ballermann-Hits um 15 Uhr am Stachus und um 17 Uhr am Marienplatz auf die Bühne.

 

 

fasching München Narhalla Party
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist