Di, 19.05.2015 , 14:34 Uhr

FC Bayern München - Doppelte Meisterfeier am Sonntag

Am Sonntag feiert der FC Bayern München seine 25. Deutsche Meisterschaft auf dem Münchner Rathausbalkon. Diesmal sind die Herren jedoch nicht allein, sondern feiern gemeinsam mit der Damenmannschaft, die ebenfalls Deutscher Meister werden konnte. 

 

 

Obwohl die Saison nicht gerade ruhmreich beendet wird, blickt der FC Bayern, um es mit Guardiolas Lieblingsworten zu sagen, auf eine „super Saison“ zurück. Trotz der Pokalpleite gegen Dortmund  und dem Verpassen des Champions League Finales konnten die Münchner immerhin die Meisterschaft feiern.

 

Um die Mannschaft, aber auch die Fans, würdig zu feiern, findet diesen Sonntag, wie immer auf dem Münchner Rathausbalkon, eine große Festlichkeit statt. Normalerweise war es üblich, dass die Bayern nach ihrem letzten Heimspiel direkt zum Rathaus fahren. Daraus wird dieses Jahr aber nichts, da die Innenstadt-Händler darum baten, die Feier auf Sonntag zu verlegen, damit ihr Geschäftsbetrieb nicht gestört wird. Dieser Bitte kam die Stadt und der FC Bayern München nach, weshalb eben erst am Sonntag gefeiert wird.

 

 

Kein Autocorso

 

Aber auch den typischen Autocorso wird es diesmal nicht in der herkömmlichen Form geben. Wie schon im letzten Jahr werden die Spieler lediglich in einem Bus zum Rathaus transportiert.

 

Dort sollen sie gegen 14.00 Uhr ankommen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren geht es aber dann nicht, mehr oder weniger direkt, auf den Balkon. Diesmal findet zunächst der Empfang im Rathaus statt. Dieser wird in etwa 30 Minuten dauern. Daher können sich die feierfreudigen Fans dann gegen 14.30 Uhr auf die Spieler freuen.

 

 

Gemeinsame Feier

 

Doch diesmal bekommen die Zuschauer nicht nur das Männerteam zu sehen, sondern auch die Damenmannschaft, die sich am letzten Spieltag ebenfalls die Deutsche Meisterschaft sichern konnte. Wie der genaue Ablauf ist, ob Damen und Männer gleichzeitig, nacheinander oder durcheinander auf den Balkon treten, ist bislang nicht bekannt. Den Fans wird es egal sein. Sie werden froh sein, wenn sie nach stundenlangen ausharren ihre Helden und Heldinnen endlich zu sehen bekommen.

 

Hoffentlich hält die Freude dann auch bis zum Abend an, sodass keine Rangeleien zwischen Bayern- und Löwen-Fans, die vom Spiel aus Karlsruhe zurückkehren werden, entstehen. Vielleicht kann man ja dann sogar noch einmal gemeinsam feiern, wenn der TSV 1860 München den Klassenerhalt schaffen sollte.

 

bayern münchen Fußball Meisterfeier
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie