Mi, 20.08.2014 , 09:32 Uhr

Feuer in der Kaufingerstraße: 200.000 Euro Schaden

In der Kaufingerstraße ist das Aggregat einer Klimaanlage in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt rund 200.000 Euro. 

 

Auf dem Dach eines fünfgeschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes ist am Dienstag-Nachmittag das Aggregat einer Klima- und Lüftungsanlage in Brand geraten. Noch vor Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatten die Geschäftskunden den Gebäudekomplex verlassen.

 

Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte dasFeuer rasch mit zwei Löschrohren über den Treppenraum und eine Drehleiter gelöscht werden. Ein Übergreifen des Brandes auf den Dachstuhl konnte noch rechtzeitig verhindert werden. Zur Kontrolle der Gebäuderückseite kam die Hubrettungsbühne mit Einsatzkräften der Höhenrettungsgruppe zum Einsatz.

 

Dort musste die Dachhaut auf einer Fläche von rund 20 Quadratmetern geöffnet werden, um an Glutnester im Bereich des Lüftungsschachtes zu gelangen.

 

Insgesamt waren rund 60 Mann der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr München vor Ort. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Im Zeitraum der Löscharbeiten wurde der betroffene Bereich der Fußgängerzone weiträumig von Kräften der Polizei gesperrt. Die Brandursache ist gegenwärtig nicht bekannt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde auf rund 200.000 Euro beziffert.

 

Foto der Berufsfeuerwehr München

Feuer Kaufingerstraße

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 #werwirdwiesn 2024 bei #wirsindwiesn - Corinna Binzer macht's 24.06.2024 Wir sprechen mit den Tierfreunden Brucker Land über ihren Heimtiertag und stellen Kaninchen vor Die Tierschützerinnen und Tierschützer am Überacker arbeiten alle ehrenamtlich und mit viel Engagement. Für ihre Schützlinge stehen die Tierfreunde täglich parat. Sie pflegen, versorgen und päppeln Katzen, Kaninchen, Meerschweine, Vögel und Mäuse auf. Aktuell hat der kleine Tierschutzverein einen Aufnahme Stopp, denn das kleine Quartier am Überacker platzt aus allen Nähten. Wir wollen dabei helfen, 10.06.2024 Mischling Burli und Katze Mimi suchen ein neues Zuhause   Tierisch München heute aus dem Tierheim in Starnberg. Hier landen immer wieder Tiere, die abgegeben werden. Oft auch aus familiären Gründen – so sind auch Burli und Katze Mimi beim Tierschutzverein gelandet. Jetzt suchen sie ein neues Zuhause. Wir stellen sie Ihnen vor! Mischling Burli 10-12 Jahre alt freundlich, verschmust und liebevoll sucht ein 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut