Do., 18.05.2017 , 15:54 Uhr

Fliegerbombe in Pullach entdeckt - Entschärfung am Sonntag

Nach der Entdeckung einer 250 Kilogramm schweren Fliegerbombe in Pullach im Isartal (Landkreis München) soll das Ungetüm am Sonntag entschärft werden.

 

Der Sprengkörper wurde am Donnerstag bei Kanalarbeiten in einem Industriegebiet aufgefunden, wie eine Sprecherin der Gemeinde mitteilte. Innerhalb von 300 Metern müsse der Bereich um den Sprengkörper am Sonntag evakuiert werden. Rund 50 Menschen müssen dafür ihr Zuhause verlassen. In dem Gefahrenbereich sind überwiegend Unternehmen angesiedelt.

 

«Zur Zeit sind wir noch auf der Suche nach Seecontainern», sagte die Sprecherin. Zwölf Container sollen um die Bombe aufgebaut werden, um im Falle einer Detonation die Splitter abhalten zu können. Mit dieser Vorkehrung könne der Evakuierungsradius verringert werden.

Die Bombe wiegt nach erster Einschätzung des Sprengmeisters rund 250 Kilogramm. Sie stammt aus den USA und wurde im Zweiten Weltkrieg abgeworfen.

 

dpa

Bombe entschäft Explosion Fliegerbombe München Pullach

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit