Fr, 24.01.2014 , 14:57 Uhr

Fußgänger von Linienbus überrollt - verstorben

Am Freitagmittag ist im Kreuzungsbereich der Fraunhofer- und der Erhardtstraße ein Fußgänger von einem Bus der Linie 132 überrollt worden. Die Feuerwehr musste den Mann unter dem Bus bergen. Eine zufällig an der Unfallstelle vorbeikommende Ärztin betreute den Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache brachten Lufthebekissen in Stellung und hoben den Bus an. Schwer verletzt kam der 25jährige in ein Krankenhaus.

Gegen 15 Uhr verstarb er aufgrund seiner Verletzungen.

Der 48 jährige Busfahrer erlitt einen Schock und wurde vom Kriseninterventionsteam betreut. Es befanden sich ferner noch drei Personen im Bus. Diese wurden durch das Bremsen des Busfahrers nicht verletzt.

Der Unfallort musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Dadurch kam es bis 15:50 Uhr zu erheblichen Verkehrsstörungen im umliegenden Verkehrsbereich.

 

 

 

mh

132 Christoph München Erhardtstraße Fraunhoferstraße Lininebus Polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie