Do, 17.07.2014 , 17:00 Uhr

Garmischer Straße: Kleintransporter kollidiert mit Bus

In der Garmischer Straße ist ein Kleintransporter zurückgerollt und mit einem Linienbus kollidiert. Der Fahrer hatte an einer Tankstelle vergessen, das Fahrzeug gegen das Wegrollen zu sichern.

Am Donnerstagmorgen fuhr ein 27-Jähriger mit einem Kleintransporter in ein Tankstellenareal inder Garmischer Straße ein und hielt neben einer Zapfsäule. Er vergaß das Fahrzeug gegen das Wegrollen zu sichern, während er zum Einkaufen in die Tankstelle ging.

Der Kleintransporter setzte sich in Bewegung und rollte ca. 30 Meter rückwärts über Geh- und Radweg auf die Fahrbahn der Garmischer Straße stadtauswärts.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 54-jähriger Busfahrer mit einem MVG-Linienbus den rechten Fahrstreifen der Garmischer Straße. Er nahm den zurückrollenden Kleintransporter zwar wahr, dachte jedoch, dass sich ein Fahrer in dem Kleintransporter befindet und versuchte durch Hupen auf sich aufmerksam zu machen, als dieser die Fahrbahn erreichte.

Der Kleintransporter prallte anschließend mit dem linken hinteren Heck gegen die rechte hintere Seite des vorbeifahrenden Linienbusses. Durch den Aufprall wurden die hinteren Türen sowie mehrere Fensterscheiben eingedrückt.

Vier Fahrgäste leicht verletzt

Durch den Druck des Aufpralls zersplitterten diese und verteilten sich im gesamten hinteren Fahrgastbereich. Durch die herumfliegenden Bruchstücke und Glasscherben wurden vier Fahrgäste verletzt. Ein 16-jähriger Schüler, ein 28-Jähriger, ein 58-jähriger Koch und eine 35-jährige Hausfrau wurden durch Unfall leicht verletzt. Die vier Fahrgäste kamen zur ambulanten Behandlung in verschiedene Münchner Krankenhäuser.

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich ca. 20 Fahrgäste im Linienbus. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro. Der Sachschaden des Busses kann noch nicht beziffert werden.

Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Für ca. 1 ½ Stunden musste der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

pm / Polizei

 

Alle aktuellen Polizeimeldungen gibt es auch in unserem Polizei-Ticker.

Bus Handbremse Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.