Di., 23.01.2018 , 12:53 Uhr

Geniale Tierheim-Kampagne: Finden Sie einen Hund anhand Ihres Musikgeschmacks

Das Tierheim München wirbt mit einer neuen Kampagne für die Hundevermittlung. Das Besondere: der eigene Musikgeschmack soll den perfekten Wegbegleiter bestimmen.

 

Rock’n’Roll sorgt bei Milow für Luftsprünge und Headbanger par excellence. Milow, Jack Russel Terrier, 7,5 Jahre alt, ist ein Rocker-Hündchen und Bewohner des Tierheims München, wo er, wie viele andere Hunde, sehnsüchtig auf ein neues Herrchen wartet. Um ihn an den Mann oder die Frau zu bringen, hat ihn das Tierheim München zusammen mit einer Werbeagentur vor die Kamera gebracht und ihn zu seiner Liebslingsmusik tanzen lassen. Dabei herausgekommen ist die Kampagne „Adoptify“, die nicht nur Milow, sondern auch Moshi, Gloria, Ray und die Hundewelpen des Tierheims groß rausbringt und den Adoptionserfolg bringen soll.

 

„Hunde-Match“ über Spotify

 

Es klingt eigentlich total abgedreht, ist aber genial: Menschen und Hunde sollen anhand ihres Musikgeschmacks gematcht werden. Wie das funktioniert? Milow & Co. stehen auf verschiedene Musikgenres. Jedem Münchner, der den Musikdienst Spotify nutzt, wird als Werbung ein Hund vorgeschlagen, der auf ähnliche Musik steht wie er selbst. Der Hintergrund? Laut der zuständigen Werbeagentur Serviceplan habe erst kürzlich eine Studie der Universität Glasgow bewiesen, dass Hunde einen individuellen Musikgeschmack haben.

 

Und das sind die Videos zur Kampagne vom Tierheim München und Serviceplan:

 

 

 

 

 

sas

Hunde Hundvermittlung Spotify Tierheim München Werbekampagne

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 30.12.2024 Ein Herz für Fellnasen in Not: Tierschutz mit Leidenschaft 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg