Do., 13.11.2014 , 09:09 Uhr

Giftköder ausgelegt? Gefahr für Hunde im Perlacher Forst

Unterhaching: Hundebesitzer aufgepasst – Im Perlacher Forst treibt sich womöglich ein Tierhasser herum, der mit Giftködern Hunde töten will.  


Bei einem Spaziergang vor einigen Wochen habe der Labrador einer Hundebesitzerin im Perlacher Forst ein präpariertes Stück Hühnerfleisch gegessen und habe sich dabei vergiftet.

 

Wie der Münchner Merkur die Hundebesitzerin zitiert sei das Stück Fleisch sogar fein säuberlich auf einem Plastikbeutel gelegen. Weil der Halterin das „spanisch vorkam“ habe sie ihren Hund sofort zum Tierarzt gebracht. Dieser bestätigte ihren grausamen Verdacht.

 

Köder war mit Rattengift versehen

Noch immer hat der Hund nun mit den Folgen zu kämpfen. Er hat sich wohl durch Fressen des Köders eine schwere Vergiftung zugezogen.

 

Auch Polizei bestätigt vermehrte Funde

Auch die Polizei bestätigte in der Zeitung, dass sich die Funde der Giftköder in letzter Zeit häufen. Es seien scheinbar bereits die verschiedensten Variationen gefunden worden. Mal mit Weißwursthaut, mal Knochen, mal Fleisch.

 

Hundebesitzer aufgepasst

Hundebesitzer sollten deshalb besonders vorsichtig sein und darauf achten, was ihre Hunde fressen. Leider gibt es Meldungen von Giftködern immer wieder, auch Köder mit Reissnägeln waren zwischenzeitlich in München und dem Umland gefunden worden.

Giftköder Hunde Perlacher Forst Unterhaching

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 30.12.2024 Ein Herz für Fellnasen in Not: Tierschutz mit Leidenschaft 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen