Do, 16.04.2015 , 13:45 Uhr

Gorilla-Alarm im Tierpark Hellabrunn - die Außenanlage ist eröffnet

Bei traumhaften Außentemperaturen und strahlendem Sonnenschein durften die Gorillas des Tierpark Hellabrunn endlich in die neue Außenanlage. 

 

 

Die Affen aus dem Zoo in Hellbrunn durften nun erstmals, noch vor der Öffnung des  Tierparks, in die neue Außenanlage. So sollten sie sich zunächst einmal ohne Zuschauer an die neue Umgebung gewöhnen.

 

Während heute nur die Tierpfleger den Affen beim Spielen zuschauen durften, können dies ab sofort auch die Besucher. Voraussetzung ist aber natürlich schönes Wetter, damit die Tiere ins Freie können.

 

Erste Erfahrungen

 

Die ersten Erfahrungsberichte der Affen lieferte Zoodirektor Rasem Baban: „Bei den Gorillas lief der erste Kontakt mit der neuen Umgebung sehr entspannt ab. Sie haben sich alles ganz genau angeschaut und sofort alle Klettermöglichkeiten getestet.“

 

Doch auch Schimpansen werden hier zukünftig zu sehen sein. „Auch die Schimpansen nehmen die umgebauten Anlagen gut an. Sie genießen die Sonne und die natürliche Umgebung mit Granitfelsen, Wasserfall und Sumpfzone“, berichtet Baban.

 

 

Neue Affenanlage

 

Bereits in den Osterferien eröffnete der Tierpark sein neues Affenhaus, dass vor allem für die Tiere einen großen Schritt nach vorne darstellt. Sie können sich nun in einer natürlicheren Umgebung ausleben.

 

Doch es gibt noch mehr Highlights aus Hellabrunn. So wurde vor kurzem auch die neue Show „Falkner bei der Arbeit“ und die Haustiershow ins tägliche Programm mit aufgenommen.

 

hellabrunn Tierpark
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie