Do., 18.12.2014 , 15:43 Uhr

Guardiola muss gegen Mainz auf vier Stars verzichten

Von einem Sieg zum nächsten eilt schon das ganze Jahr der FC Bayern München. Gerade einmal zwei Bundesliga-Niederlagen stehen im Kalenderjahr 2014 zu Buche. Am Freitag gastieren die Münchner nun zum Hinrunden-Abschluss beim FSV Mainz 05. Allerdings muss Bayern-Coach Pep Guardiola gleich auf 4 Stars verzichten.

Von einem Sieg zum nächsten eilt schon das ganze Jahr der FC Bayern München. Gerade einmal zwei Bundesliga-Niederlagen stehen im Kalenderjahr 2014 zu Buche. Und auch die kassierte der Rekordmeister erst, als es in der abgelaufenen Saison bereits um nichts mehr ging. Am Freitag gastieren die Münchner nun zum Hinrunden-Abschluss beim FSV Mainz 05. Allerdings muss Bayern-Coach Pep Guardiola gleich auf 4 Stars verzichten.

 

Der FC Bayern wird zum Abschluss der Hinrunde am Freitag beim FSV Mainz 05 nicht nur auf Xabi Alonso verzichten müssen. Neben dem Spanier werden den Bayern auch Torjäger Robert Lewandowski, Sebastian Rode und Mehdi Benatia nicht zur Verfügung stehen.

Guardiola geht währenddessen nicht von einem Weggang der wechselwilligen Xherdan Shaqiri und Pierre-Emile Höjbjerg in der Winterpause aus. «Beide sind in Katar dabei», sagte der Coach des Fußball-Rekordmeisters am Donnerstag mit Verweis auf das Trainingslager vom 9. bis 17. Januar in Doha. Stand jetzt glaube Guardiola, dass beide Mittelfeldspieler in München bleiben werden.

 

Pep: Brauchen keine neuen Spieler

 

Shaqiri und Höjbjerg hatten in der jüngeren Vergangenheit wiederholt erklärt, mit ihrem Reservisten-Status beim FCB unzufrieden zu sein. Shaqiri stand in der Hinrunde bei nur vier von 24 Pflichtspielen in der Startelf, ein einziges Mal spielte der Schweizer überhaupt durch.

 

Wegen der etlichen Verletzten will Guardiola die beiden aber offenbar nicht ziehen lassen – von Neuzugängen im Januar hält er ebenso nichts. «Ich bin zufrieden, ich will keine neuen Spieler», sagte der Trainer und rechnete vor: «Weniger Spieler, weniger Probleme.»

 

make/dpa

Bayern Fußball guardiola pep mainz muenchen

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Gemeinsames Fußballerlebnis für Münchner Fans n der heutigen Zeit suchen viele Fans nach Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für den Fußball kostengünstig zu erleben. Eine beliebte Methode ist das Abo teilen. Diese Strategie erlaubt es Gruppen von Freunden oder Familien, die Gebühren für Streaming-Dienste aufzuteilen und dadurch erhebliche Kosten einzusparen. Erlebe Fußball neu: Teile DAZN mit Sharingful Fußball begeistert Millionen von Menschen 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen