Mo., 15.02.2016 , 09:59 Uhr

Hackerbrücke: ICE trennt Mann den Fuß ab

Tragischer Unfall an der Hackerbrücke: Ein betrunkener 37-Jähriger wurde am Samstagabend von einem rangierenden ICE erfasst. Dabei verlor der Mann aus Mering (Landkreis Aichach-Friedberg) seinen rechten Fuß.

 

Am Samstag gegen 18:20 Uhr war ein 37-Jähriger aus Mering ab Bahnhof Hackerbrücke unterwegs. Der Mann war alkoholisiert – was vermutlich auch der Grund dafür war, dass er sich im Gleisbereich aufhielt. Wie die Polizei bereits ermittelt hat, setzte er sich dort vermutlich hin. Eine hochgefährliche Situation, die der Mann erst erkannte, als ein ICE an ihm vorbeirauschte.

 

Durch den ICE realisierte der Betrunkene erst, in welcher Lage er sich befand. Er versuchte von den Gleisen wegzukommen und stieg deswegen über das Nachbargleis. Dort wurde der 37-Jährige von einem ICE auf Rangierfahrt erfasst. Der Fahrer leitete sofort eine Schnellbremsung sein, vergeblich. Der ICE trennte dem Mann den Fuß kurz oberhalb des Knöchels ab.

 

Der Mann wurde zur Behandlung in eine Münchner Klinik gebracht. Er befindet sich außer Lebensgefahr. Ein 14-jähriger Junge aus Neuhausen musste den Unfall mit ansehen. Er verständigte mit seinem Handy sofort die Polizei. Er wurde anschließend von einem Kriseninterventionsteam der Stadt München betreut. Warum genau sich der Mann im Gleisbereich aufhielt, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Münchner Bundespolizei ermittelt in dem Fall, geht aber nicht von einem Suizidversuch aus.

 

Die Bundespolizei meldet immer wieder Fälle von Personen, die sich auf den Gleisen aufhalten.

Bundespolizei Gleis Hackerbrücke

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 21.04.2026 Der Weg zur Wunschfigur in München: Ein Leitfaden zu Methoden, Kosten und Klinikwahl bei der Liposuktion Hartnäckige Fettpolster an Bauch, Hüften oder Oberschenkeln können frustrierend sein, besonders wenn sie sich trotz disziplinierter Ernährung und regelmäßigem Sport hartnäckig halten. Für viele Menschen in München stellt sich dann die Frage nach alternativen Lösungen. Die Liposuktion, umgangssprachlich als Fettabsaugung bekannt, ist ein chirurgischer Eingriff zur gezielten Formung der Körperkontur, nicht zur Gewichtsreduktion. Sie entfernt 20.04.2026 Mitmachen und gewinnen - Fit-Amino! Fit-Amino und münchen.tv verlosen ein Monatspaket „Fit-Amino Wiederholungskomfort“ im Wert von rund 50 €! Das steckt drin: – 32 Portionsbeutel in praktischer Pulverform – Hochwertige Aminosäuren: L-Arginin, L-Glutamin, L-Lysin, L-Pidolat – Mit Vitamin C – für normalen Energiestoffwechsel, normale Knochen und Knorpel – 100 % vegan, glutenfrei, halal, koscher Einfach in Wasser auflösen, trinken, fertig 16.04.2026 Was ändert sich mit dem neuen SCHUFA-Score? Seit dem 17. März wird im SCHUFA-Account statt eines Prozentwertes ein dreistelliger Punktestand angezeigt. Die SCHUFAHolding AG hat an diesem Datum den bisher gültigen Basisscore eingestellt und durch den sogenannten NextGen Score 1.0 ersetzt. Wer wie die meisten an den 97,5-Prozent-Wert gewöhnt ist, fragt sich jetzt vermutlich, ob 812 Punkte gut oder nur mittelmäßig sind.