Fr, 30.10.2015 , 14:21 Uhr

Halloween-Grüße von Nashornbaby Puri aus dem Zoo

Gerade noch hat Noshornbaby Puri die letzten Sonnenstrahlen in seinem Außengelände genossen. Jetzt steht schon sein erstes Halloween vor der Tür. Auch für den kleinen Panzernashorn-Bullen gab es einen Kürbiskopf.

 

Nein, ganz geheuer waren die drei Kürbisköpfe den beiden Panzernashörnern sicherlich nicht. Mit gesenktem Haupt und Angriffslust steuerte Nashorn-Mama Rapti stürmisch auf die unbekannten Objekte auf der herbstlich bunten Nashorn-Anlage zu. Sehr schnell gab Sie zweien der von den Tierpflegern liebevoll geschnitzten Kürbisse den Stoß ins Abseits, den Wassergraben.

Danach beschäftigte sie sich eingehend mit Löwenzahn, Mangold und Karotten, den Nashorn-Süßigkeiten, die rund um die Halloween-Kürbisse verteilt waren. Nashorn-Jungtier Puri traute sich erst nach Minuten in die Nähe der orangefarbenen Fremdobjekte. Vorsichtig beschnüffeln, dann ein bisschen Kopfstoß spielen: Auch der dritte Kürbis war damit bald nicht mehr als solcher zu erkennen. Spaß hatten die beiden bei ihrem ersten Halloween dann aber sichtlich.

 

Halloween hellabrunn Nashorn puri
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie