Fr, 20.10.2017 , 14:00 Uhr

Halloween steht vor der Tür: Habt ihr schon einen Kürbis?

An Halloween darf eins nicht fehlen: Der riesengroße, knallig gelbe oder orangene Kürbis. Aus diesem Grund haben wir für euch einige Kürbisfelder/höfe und Märkte, die Kürbisse verkaufen, in und um München herausgesucht.

 

 

Habeker Hof in Haar

Hier sind die Kürbisse Familiensache. Schon seit 1992 baut die Familie Habeker nun ihre Kürbisse an. Heute bieten sie 100 Kürbissorten in unterschiedlichen Farben und Formen an. Jedes Jahr kommen mehr dazu. Auf eine individuelle Beratung zur Herbstdekoration legt die Familie Habeker großen Wert. Auch helfen sie mit Tipps zur Zubereitung von Kürbissen. Weitere Infos hier.

 

Elisabethmarkt in Schwabing

Seit über 100 Jahren gibt es den Elisabethmarkt. Er gehört zu den ständigen Märkten der Stadt München. Während der Herbstzeit könnt ihr hier unterschiedliche Kürbisssorten finden. Egal ob Muskat-, Hokkaido- oder Birnenkürbisse- auf dem Elisabethmarkt in Schwabing werdet ihr bestimmt fündig.

 

Viktualienmarkt

Auf dem Viktualienmarkt gibt es ohnehin nahezu alles, was das Herz begehrt. Wer auf der Suche nach unterschiedlichen Zierkürbissen ist, sollte unbedingt vorbeischauen.

 

 

Hofgut Sickertshofen

Dieser Kürbishof liegt acht Kilometer nordwestlich von Dachau vor Sickertshofen. Er wurde von Walburga Loock errichtet. Heute baut sie hunderte von unterschiedlichen Kürbissorten auf dem Hof ihres Ehemannes an. Walburga Loock hat sich schon immer für Kürbisse interessiert und zählt mittlerweile zu den Expertinnen, was den Anbau verschiedenster Sorten angeht. Weitere Infos hier.

 

Hausler-Hof

Die Hauptanbausorten sind bei Esskürbissen Hokkaido, Muskat, Roter Zentner, Sweet Mama. Bei Zierkürbissen gibt es viele Sorten aus der ganzen Welt. Aspen werden meist als Halloweenkürbisse angeboten. Der Hof befindet sich in Hallbergmoos, im Landkreis Freising. Weitere Infos hier.

Halloween Höfe in München Kürbisfelde Kürbisse um München. Märkte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.