Di, 21.04.2015 , 11:59 Uhr

Hasen in Briefkasten gestopft - Zeugenaufruf wegen Tierquälerei in Großhadern

In Großhadern treibt ein Tierquäler sein Unwesen. In mehreren Fällen waren Hasen aus ihrem Käfig gestohlen und in teils erbärmlichen Situationen wiedergefunden worden. Ein Tier wurde sogar in einen kleinen Briefkasten gesteckt, ein anderes auf ein 2,5 Meter hohes Dach gesetzt. 

 

In der Zeit von Samstag, 14.03.2015, 22.00 Uhr, bis Sonntag, 15.03.2015, 08.00 Uhr, verschaffte sich eine bislang unbekannte Person Zutritt zum Grundstück einer Familie in der Vingerstraße und öffnete den Verschlussriegel des im Vorgarten befindlichen Hasenstalls.

 

Aus diesem entwendete der Unbekannte zwei Hasen. Eine Nachbarin brachte am nächsten Tag einen der fehlenden Hasen zurück. Dieser hatte sich auf dem Vordach der Nachbarin, ca. 150 m entfernt, befunden. Aufgrund der Tatsache, dass der Hase die Nacht über auf dem ca. 2,5 Meter hohen Vordach in der Kälte ausharren musste, wurde Anzeige nach dem Tierschutzgesetz wegen Tierquälerei erstattet.

 

Der zweite Hase wurde im Laufe des Tages frei umherlaufend gefunden und durch die Besitzerin wieder eingefangen. Einige Wochen später, zwischen Sonntag, 05.04.2015, 23.00 Uhr bis Montag, 06.04.2015, 10.10 Uhr, brach wiederum eine unbekannte Person den Hasenstall im Vorgarten auf und entnahm zwei Hasen.

 

Der Stall war mit Maschendrahtnetz und einer Holzverlattung gesichert und wurde durch den Aufbruch erheblich beschädigt. Einer der entwendeten Hasen wurde am Montag, 06.04.15, 10.10 Uhr, durch eine Nachbarin in einem Metallbriefkasten eines Nachbargrundstücks, lebend aufgefunden. Auf Grund der Enge in dem Briefkasten konnte sich das Tier nicht mehr bewegen.

 

Der Briefkasten war im Freien am Gartenzaun angebracht, so dass der Hase ungeschützt der nächtlichen Kälte ausgesetzt war. Der zweite Hase wurde nicht mehr aufgefunden, sodass von einem Diebstahl ausgegangen wird.

 

 

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 64, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Briefkasten Großhadern Hase
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie