Mi, 07.09.2016 , 10:23 Uhr

Hauptbahnhof München: 26-Jähriger wehrt sich mehrmals gegen Bundespolizisten

Am Dienstagabend hatten es die Bundespolizisten am Hauptbahnhof mit einem unbelehrbaren Mann zu tun. Trotz Platzverweis kehrte er zurück – Nun wird gegen ihn ermittelt.

 

Alles begann am Dienstagabend damit, dass sich der 26-Jährige unerlaubt Zutritt zur DB-Lounge und den Mitarbeiterräumen verschaffte. Gegen 17:50 Uhr ging er ohne sein Ticket vorzuzeigen am Empfang der DB-Lounge im Hauptbahnhof München vorbei. Die Empfangsangestellte folgte ihm und fragte nach der Fahrkarte. Dieser begab sich aber wortlos zum Hinterausgang und öffnete die Tür zum Privatbereich der Mitarbeiter.

 

Die 24-jährige Angestellte wollte den 26-Jährigen aufhalten. Daraufhin soll er die Frau kraftvoll gegen die Wand gestoßen und beleidigt haben, bevor er den Bereich verließ. Als der Mann gegen 18:30 Uhr erneut die DB Lounge betrat, löste die Mitarbeiterin einen Alarm aus. Der 26-Jährige soll einen verwirrten Eindruck gemacht und sich verstörend verhalten haben. Dann ging er erneut in den Privatbereich der Lounge. Herbeigerufene Bundespolizisten stellten den 26Jährigen und führten ihn zur Dienststelle.
 

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er die Wache verlassen und bekam einen Platzverweis für den Hauptbahnhof. Gegen 20:00 Uhr traf eine Bundespolizeistreife erneut auf den 26-Jährigen, der sich entgegen der Aufforderung im Hauptbahnhof aufhielt. Da er sich weigerte den Bahnhof zu verlassen, führten ihn die Beamten zum Ausgang.
 

Er wehrte sich. Weitere Beamte und eine Streife der Deutsche Bahn-Sicherheit mussten zur Unterstützung eingreifen. Als die Beamten dem 26-Jährigen Handfesseln anlegen mussten, trat er um sich und versuchte einen der DB-Mitarbeiter ins Bein zu beißen.
 

Erneut brachten die Beamten den Mann auf die Wache. Jetzt wird gegen ihn wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt. Er wird heute einem Haftrichter vorgeführt.

Bundespolizei Hauptbahnhof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.