Do, 07.07.2016 , 12:17 Uhr

Haus in München zu Puff umfunktioniert - Razzia & Festnahmen in illegalem Bordell

Bei einer Razzia in einem illegalen Bordell im Heimgartenweg in Neuried (bei Planegg im Landkreis München) hat es mehrere Festnahmen gegeben. Das Gebäude war zu einem Puff umfunktioniert worden und offenbar ein beliebter Treff für illegale Prostitution.  

 

Bereits im Frühjahr seien bei der Münchner Polizei mehrere Hinweise über den angeblichen Bordellbetrieb in der beschaulichen Gemeinde Planegg im Münchner Landkreis eingegangen. Anwohner teilten mit, dass sich dieses „Treiben“ bereits etabliert habe und zwar so offensichtlich, dass aus den angrenzenden Häusern allerhand beobachtet werden konnte.

 

Polnische Staatsangehörige hatten dort ein freistehendes Einfamilienhaus angemietet, offiziell für die Beherbergung von Arbeitern ihres Bauunternehmens aus der polnischen Heimat. Tatsächlich aber, wurden in dem Einfamilienhaus mehrere Frauen einquartiert und die Räumlichkeiten zu „Arbeitszimmern für die Prostitutionsausübung umgebaut“, heißt es in der Polizeimeldung.

 

Laut Beschwerden der Nachbarn, fand die Ausübung der Prostitution so offensichtlich statt, dass diese aus den angrenzenden Häusern beobachtet werden konnte.

 

 

Am Dienstag fanden dann Durchsuchungen in dem Objekt sowie in den Wohnungen der Beschuldigten statt. Vor Ort bestätigten sich die Vermutungen, dass das Anwesen bereits in großen Teilen zu einem Bordellbetrieb umgebaut worden ist. Im Rahmen der Vernehmungen ergaben sich hinreichende Verdachtsmomente bezüglich einer vorliegenden Zuhälterei durch die 34-Jährige Polin.

 

Bei der Durchsuchung konnte Bargeld, das aus den Einnahmen der Prostitutionstätigkeit stammt, beschlagnahmt werden. Die 34-jährige Zuhälterin sowie die angetroffenen Prostituierten im Alter von 40, 54 und 55 Jahren wurden vorläufig festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Die Ermittlungen dauern noch an.

 

Lesen Sie auch:

 

https://www.muenchen.tv/illegale-prostitution-25-jaehriger-laesst-21-jaehrige-anschaffen-166006/

 

pm

 

 

Bordell Neuried PLanegg Pufff
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie