Di., 06.02.2018 , 16:10 Uhr

Hoeneß und Rummenigge gedenken Opfern des Flugzeugunglücks

In Gedenken an das Flugzeugunglück in München von 1958 waren am Dienstag am Manchesterplatz neben OB Dieter Reiter auch FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß und Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge vor Ort.

 

Außerdem kam auch Manchester-United-Club-Botschafter Denis Irwin zur Gedenkveranstaltung für die Opfer des Flugzeugunglückes vor 60 Jahren. Am 6. Februar 1958 kamen bei einer Flugzeughavarie in München 23 Menschen ums Leben. Unter den Opfern befanden sich auch acht Spieler von Manchester United.

 

Am Manchesterplatz in Riem wurde am Dienstag deswegen eine Gedenkveranstaltung für die Opfer abgehalten. Über 1000 United-Fans pilgerten zu diesem Anlass nach München. Vor Beginn und während der Gedenkveranstaltung sangen diese Anhänger Fan-Lieder.

 

 

FC Bayern Flugzeug Manchester Unglück

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Firmenevent in München: Wie Unternehmen die Planung auslagern und unvergessliche Feste feiern Der Sommer in München steht vor der Tür und mit ihm der Wunsch vieler Unternehmen, ihren Mitarbeitern mit einem besonderen Event Wertschätzung zu zeigen. Ob ein lockeres Sommerfest an der Isar, eine elegante Gala oder ein innovatives Teambuilding – ein gelungenes Firmenevent stärkt den Zusammenhalt und die Motivation. Doch die Organisation ist oft eine enorme 01.03.2026 Studentische Aushilfe (m/w/d) Minijob IT - Inventarisierung 01.03.2026 Langzeitpraktikant/in Technik (m/w/d) 01.03.2026 Online Redakteur/in (m/w/d)