Mi., 10.06.2015 , 16:48 Uhr

Großfahndung in München - Polizei sucht bewaffneten Mann

München – Seit heute Morgen um 9 Uhr sucht die Polizei nach einem flüchtigen Täter im Münchner Stadtteil Westend. Dabei ist sogar ein Hubschrauber im Einsatz und kreist über die Landeshauptstadt, um das Gebiet abzusuchen. Ein Mann soll eine Frau mit einer Schusswaffe bedroht haben.

 

Update3: Die Polizei hat nun ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht und weitere Details bekannt gegeben. Alles dazu finden Sie hier.

 

Update 2: Anscheinend gab es die Großfahndung mit Hubschrauber, weil die Frau eines Bankmanagers aus ihrem Haus in Ottobrunn entführt worden ist. Der Täter soll 2,5 Millionen Euro Lösegeld gefordert haben. Mehr dazu lesen Sie hier.

 

—-

Update: Laut mehreren Münchner Medien, darunter die Süddeutsche Zeitung und die Abendzeitung, könnte es sich bei dem Vorfall um eine Entführung handeln, in die möglicherweise auch ein Kind involviert ist. Zeugen sollen gehört haben, wie die Frau sagte, ein Kind liege gefesselt in einer Wohnung. Die Polizei wollte das allerdings auf Anfrage nicht bestätigen, die Ermittlungen dauern an und Zeugen werden befragt.

—-

 

Seit 9 Uhr heute Morgen befinden sich zahlreiche Polizeieinsatzkräfte auf der Jagd nach einem flüchtigen Täter. Mehrere Polizeiwägen, sowie ein Hubschrauber, begaben sich zu dem Einsatz in den Münchner Stadtteil Westend. Dort sucht die Polizei derzeit das Gebiet nach einem männlichen Täter ab, der mit einer Schusswaffe bewaffnet sein soll. Nach wie vor ist eine Großfahndung im Gange.

 

 

Zu dem genauen Ablauf des Vorfalls kann die Polizei bislang nur sehr wenig bekannt geben. Ein Polizeisprecher sagte, die Frau sei glaubwürdig, die Umstände oder ein Motiv bisher aber noch unklar. Passanten hätten den Nottruf alarmiert, weil sie einen lautstarken Streit zwischen einer Frau und einem Mann beobachten hatten. Dabei habe der Mann die Frau mit der Pistole bedroht, die sich scheinbar aus der misslichen Situation befreien konnte.

 

Der Täter sei zu Fuß stadteinwärts die Westendstraße entlang geflüchtet. Nach neuestem Ermittlungsstand habe es sich nicht um einen Beziehungsstreit gehandelt. Die genauen Umstände sind nach wie vor unbekannt.

 

Der gesuchte Mann ist etwa 1,90 Meter groß, hat einen Vollbart und trägt schwarze Kleidung und eine schwarze Mütze.

 

 

 

 

 

 

Hubschrauber Suche Täter Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 05.02.2026 Physiotherapie am Tegernsee: Deshalb ist die Physiotherapie am schönen Tegernsee in aller Munde Die Region rund um den Tegernsee entwickelt sich zunehmend zu einem Hotspot für die hochwertige physiotherapeutische Versorgung. Immer mehr Menschen entdecken die Vorteile der professionellen Behandlung in der idyllischen Umgebung des oberbayerischen Sees. Die Kombination aus fachlicher Expertise, moderner Ausstattung und der einzigartigen Lage macht die physiotherapeutischen Angebote in dieser Region besonders attraktiv.   Warum 04.02.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien